Edmond Louyot

Edmond Louyot war ein französischer Maler. Er wurde 1861 in La Lobe, einem Ortsteil von Arry (Moselle) geboren.

Edmond Louyot | Girl with Kittens

Edmond Louyot – Ausbildung und Erfolge

Er war der zweite Sohn von Camille Louyot, dem damaligen Bürgermeister von Arry.
Zunächst begann er ein Jurastudium, entschied sich dann aber für ein Kunststudium. Ab 1884 besuchte er die Kunstakademien in Düsseldorf und München. Viele Ausstellungen in Frankreich und in den Großstädten Deutschland ermöglichten es ihm, seine Leidenschaft für die Malerei zu auszuleben. Während des Ersten Weltkrieges 1915 wurde er schwer krank. Der Maler wurde bekannt für seine Kinder- und Landschaftsmotive sowie Darstellungen des täglichen Lebens. Edmond Louyot starb 1920 in La Lobe.

Startseite | Impressum | Datenschutz