Aber Katzen mögen oft fließendes Wasser. Bienchen hat früher nie getrunken, es war ein Graus...seit ich einen Katzenbrunnen von Keramik im Hof habe, trinkt sogar sie...und der Rest kann ohne Brunnen sowieso nicht mehr leben.
Es ist wirklich unverschämt, was einem die Hersteller unterjubeln. Man wird in der Werbung mit süßen Kätzchen, für die es angeblich nichts besseres zu fressen gibt, verarscht...dabei entsorgt die Lebensmittelindustrie absichtlich auf diese Art und Weise kostengünstig ihre Abfälle und verdient auch noch Geld damit. Die wissen ganz genau, was für einen Schrott sie verkaufen und wieviele Leben von Haustieren sie auf dem Gewissen haben. Und es ist auch eine Unverschämtheit, dass das vom Gesetzgeber erlaubt wird und es keine Kontrollen und Gesetze für Tierfuttermittel gibt und das alles so auch noch rechtens ist.
Bei angeautschten Nieren ist Trockenfutter halt wirklich schädlich (bis hin zu tödlich)...unabhängig vom Krebs jetzt eh schon. Deshalb hast Du das schon richtig gemacht...lass es erst mal und versuch, ob er wirklich Rohes fressen würde.
Stimmt, ich habe wegen Bienchens Zahnlosigkeit angefangen, das Fleisch durch die Moulinette zu hauen, aber seitdem ich das mache, frißt Putin auch deutlich lieber Rohes. Vorher fand er das vielleicht 1x die Woche 4 Stückchen Gulasch na wenn es denn sein muß. Begeisterung war da nie dabei. Und Mia bekam schon Rohes mit Milchzähnen, weshalb es auch durchgemüllert war. Die Akzeptanz war bei mir mit Moulinettenfleisch einfach um ein vielfaches höher als einfach so roh serviert...ich hab eine kaufaule Bagage, wobei sie bei meiner Schwester genauso so sind. Bei rohem Fleisch in Stücken wird meine Schwester nach dem Motto "willst Du uns vergiften" angeschaut. Dabei wäre es in Stücken, wo man richtig schön kauen muß, für die Zahnpflege besser...medizintechnisch allerdings nicht, weil das zieht durchgemüllert besser ein.
Probier einfach mal aus, wie er es mag und was er so mag. Jede Katze ist da ja auch anders, wobei Herz aufgrund Vitamin B und Taurin das Gesündeste ist, aber nicht alle stehen drauf (siehe unseren Terrorkrümel, sie frißt es nur mit Geschnetzeltem vermischt).
Berufsbedingt kriege ich das mit dem täglich absolut frischem Fleisch eben auch nicht hin, aber mit dem Einfrieren klappt prima. Ich stelle am Abend vorher die Dose für den nächsten Tag in den Kühlschrank, dann ist bis morgens ausreichend aufgetaut. Medikamente tue ich dann direkt vorm Frühstück oder Abendessen rein und ich achte auch darauf, dass es gleich gefressen wird, denn die Tropfen würden sonst mit der Zeit ein bißchen verdunsten und damit verpuffen.
vor 1 year veröffentlicht
#