Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

Vorstellen und mein Grund

(52 posts)
  1. Danke Euch,
    werde sie vorher rönzgen lassen, aber unabhängig davon muß der neue Knoten raus.
    Werde berichten wenn alles getan wurde.
    Habe jetzt Nachtdienst und komme da nur selten an den PC also nicht wundern wenn ihr von mir nichts leßt
    LG
    Roswitha und Schnoeselchen

vor 9 months veröffentlicht #
  2. Nur kurz, Nachtdienst ist rum und morgen ist Lea´s 2 OP. Werde euch berichten was TA gemacht hat, was sie sagt und wie es Lea geht.
    Ich gehe nun etwas arg Hibbelig zu Bett hoffe finde ausreichend Schlaf.

LG

3. Ich drücke euch die Daumen, alles alles gute für Lea.

lg Pia

4. Katzeflocke
    Mitglied

Roswitha, ich denk an Euch, Daumen und Pfoten sind gedrückt. Lea schafft das

Melde Dich, wenn Du genaueres weist.

lg Steffi

5. seelchen
    Mitglied

Drücke auch alles was ich habe.... Lg Katja

6. Mascha
    Mitglied

Hallo Roswitha,

ich wünsche Lea auch alles Gute und drück die Pfoten. Ich bin neu hier, also nicht wundern.. :)
    Ich hab mir soeben den ganzen Thread durchgelesen, um zu wissen was deine Lea durchmacht.. Sehr traurig, aber nach deiner beschreibung wird Sie das auf jedenfall schaffen, denn solange Sie noch die Lebensfreude hat, merkt man nicht, dass es ihr schlecht geht.. So ging mir das damals mit meinem Charly, den ich hab letztes jahr einschläfern lassen müssen, er war bis zum schluss sehr lebhaft, er spielte und Fraß ganz normal..
    Ich teile deine Meinung, wenn es nicht mehr in unserer Hand liegt unseren kleinen zu helfen, dann sollten wir sie gehen lassen..
    Ich habe bei Charly nur eine Op gemacht und mich danach dafür entschieden, ihn nicht mehr operieren zu lassen. Allerdings nicht aus Geldsorgen, sondern weil ich schon zu Beginn des Fibosarkomes, eine falsche Diagnose der TA ´in bekommen habe. Nach der Op hatte ich Charly noch ein Jahr bei mir...

Lg und viel Glück für Lea..
    Sonja

7. Mascha
    Mitglied

Hallo an alle,

irgendwie ist mein Beitrag weg, hatte für Roswitha noch ein paar aufbauende Worte ..
    Jetzt ist nichts mehr da.. "schnief"

8. Mascha
    Mitglied

Hi Roswitha,

hatte dir schon einen Eintrag hinterlassen, aber es wurde irgendwie nicht abgespeichert..
    Ich wünsche Lea auch alles Gute und sie wird das schaffen..

Lg Sonja

9. Mascha
    Mitglied

Ok, ist doch alles da.. Super.. *g*..

10. Hallo an Euch,
    nur kurz Lea ist zuhause.
    Röntgen schien gut.....
    Doch bei der OP bemerkte sie eine Veränderung an einem Lymphknoten den sie dann auch noch entfernt hat, da kann es sein das doch schon getreut hat :-(
    Ihre Nierenwerte sind auch erhöht und der Zuckerwert auch, wobei da geschaut wird ob das vom Stress kommt. Ergebniss erfahre ich morgen.
    Alles nicht so erbaulich......soll versuchen ihr Nierendiätfutter zu geben und wenn der Zuckerwert nicht vom Stress zu hoch ist, was das bedeuten würde weis ich ja......hatte ja schon mal eine Zuckerschnute.

So und nun kümmere ich mich ausschließlich um Lea und ein klein wenig um meinen Magen.
    Melde mich wenn ich wieder kann, derzeit rumpelt es in der Kiste aber noch ist sie nicht ganz wach, wird auch noch was dauern.

Danke für die vielen guten Gedanken für Lea

11. Mascha
    Mitglied

Hallo liebe Roswitha,

oh Gott, dass tut mir echt leid..
    Was du mir voraus hast ist, dass du wenigstens mit Zuckerschnuten erfahrung hast.. Ich wüsste noch nicht mal was die Anzeichen dafür wären weil ich damit noch nie konfrontiert wurde..
    Deine Lea schafft das und wenn es wirklich schon gestreut hat, dann verlass dich dabei auf dein Gefühl und ich denke du wirst dich entweder für oder gegen eine weitere OP entscheiden..
    Ich finde persönlich, dass treffen der Entscheidung ist immer das schlimmste für mich.

Viel Glück und Gute Besserung für die kleine Lea..

Wäre gut wenn du uns auf dem laufenden halten könntest..

Lg sonja

12. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Roswitha, GsD Lea ist wieder zu Hause und macht schon etwas "Gezetter" weil sie aus der Box rauswill, prima.

Ich drück die Daumen, dass noch nichts gestreut hat, kriegst Du histologischen Befund? Hoffentlich hat sie keine Leber-/Nierenschäden und dass die Werte wirklich vom Stress etc. kommen.

Kümmer Dich lieb und Lea und melde Dich, wenn Du neues weißt?

glg Steffi

13. Katzeflocke
    Mitglied

Ach ja Sonja, Leber- Nierenschäden kann man z. B. daran erkennen, dass eine Katze vermehrt trinkt damit sehr häufig auch auf Toilette geht, viel frisst und trotzdem nicht zunimmt bzw. häufig sogar abnimmt. An süßlich stinkendem Mundgeruch, wobei dafür auch schlechte / faulige Zähne verantwortlich sein können.

lg Steffi

14. Moin, die Nacht verlief ruhig. Ab 17 h wackelte Lea durch die Wohnung immer mit vielen Schlafpausen. Heute Nacht schlief sie ganz nah bei mir und liegt da jetzt noch. Gab ihr gerade ihr Schmerzmittel und lege mich gleich zu ihr. Sie braucht diesmal viel länger bis sie richtig munter ist.
    Nein der Nierenwert kommt nicht von ungefähr und ich denke ist auch kein Stress. Sie trank schon immer viel, da sie aber ja eine TROFU-Tante ist nahm ich an das sie deshalb so viel trinkt.
    Nein es wird keinen weiteren histologischen Befund geben. Wozu bitte ? Ich für meinen Teil und ich kann da nur für mich schreiben. Sage mit dieser 2 OP ist genug, keine weitere OP. Sie hatte weit mehr Stress als ich dachte. Alleine die Fahrt, 40 km einfach. Lea die sonst nichts aus der Ruhe bringt, mag Autofahren schon mal nicht. Dann was noch rausschneiden ?
    Nein...sicher die Meinungen werden immer verscheiden sein und jeder trifft für sich die Endscheodungen. Hier ist für uns ende. Sie bekommt nun wie auch immer Nierendiätfutter. Sollte sie noch einen Diabetes haben, so werde ich mit Blutzuckergerät besorgen und schauen wie ihr Werte sind sprich Tagesprofil machen. Danach dann mich mit den Diabetesleuten kurz schließen und notfalls sie spritzen. Alleine das ist zusätzlicher Stress, denn Lea ist zwar eine super liebe aber keine wo still hält.
    Warten wir das Blutergebniss ab, was dabei raus kommt, dieses bekomme ich am frühen Abend.
    Jetzt gehe ich zu ihr und Kuschel mit ihr.
    Melde mich dann wieder.
    Bis dahin Danke für eure Rückmeldungen.

15. Mascha
    Mitglied

Ach Rsowitha, sie wird bald wieder munter, zumindest drücke ich dafür die Daumen!!
    Was deine Entscheidung betrifft, muss das wirklich jeder selbst wissen und danach handeln und ich denke, es ist nicht schlimm, wenn man sich so entscheidet, zumindest empfinde ich das so, solange es ihr dabei gut geht..:(.
    Wie du auch schon in ein paar beiträgen geschrieben hast,liegt es nicht mehr in unserer Hand, uns fällt es eher schwer es zu akzeptieren und danach zu handeln.
    Also, respekt, wenn du ihr das spritzen kannst.. Dazu hätte ich glaube ich keine Gedult und hätte immer Angst dabei etwas falsch zu machen..

Melde dich und sag wie es ihr weiterhin geht..

Lg Sonja

16. Hallo Ihr´s,
    der Clucose Wert ist wieder im Normbereich war also nur Stress bei ihr.
    Eine Sorge weniger "puh". So nun soll die Süße erst mal wieder auf die Pfoten kommen und dann sehe ich weiter, was ev. noch zu tun ist, also Nachbehandlung........
    Dies werden wir dann besprechen wenn ich zum Fäden ziehen hin fahre, wo mir schon vor graut. Denn die reine Autofahrt bedeutet ja schon den reinsten Stress für sie, was mir erst so richtig bewußt wurde nach gestern. Ev. überlege ich ob ich die Fäden hier im Umkreis ziehen lasse so das die Fahrt nicht so weit ist.

So und nun kann das WE kommen.

LG

17. Hallo liebe Roswitha

Ich kann deine Entscheidung verstehen, würde auch so handeln. Ich hätte Angst, das Leiden wegen meinem nichtloslassen zuverlängern!

Gute Besserung!

18. Hallo,
    mal kurzer Zwischenbericht. Lea ist immer noch sehr Matt, bewegt sich nur wenig. Aber die OP war ja auch weit größer als die letzte. Futter nimmt sie aus meiner Hand und zum Kloo trage ich sie hin, danach aber geht sie dann selber zum Wassernapf um dann wieder ins Bett zu verschwinden. Trinken tut sie seid Freitag abend.
    Kot hat sie noch keinen Abgesetzt, aber sie machte auch vorher nur 1 - 2 mal die Woche. Beobachte das aber weiter.
    Die TA meinte das sich unter der Achsel ev. Flüssigkeit ansammeln könnte bis her nichts, auch die Pfote ist nicht dicker als die anderen.
    Alles in allem bis her keine Komplikationen nur eben das sie viel länger braucht bis sie Munter wird. Auch mit dem Trichter kommt sie diesmal nicht so zurecht. Werde später ihn mal abmachen, bin ja dabei.
    Allen einen schönen 3 Advent

19. Ich würde dir anraten, das mit der Verdauung in Angriff zunehmen, wenn es ihr besser geht, denn das, ist nicht ok. Es ist sogar für einen Menschen schlecht 1 bis 2 Mal die Woche nur aus Kloo zukönnen, man erstickt im eigenem Dreck.
    So ist es auch klar, wenn die Gifte der Narkose oder Medikamente nicht rauskommen, und sie sie im Darm immer wieder verwertet!

Allen einen schönen 3 Advent, lg Pia

20. florinchen
    Mitglied

Du könntest dir evtl. auch einen TA suchen, der die Fäden zu Hause zieht, dann muss Lea nicht wieder Auto fahren.

Die Sache mit der Verdauung würde ich dann auch mal angehen ,damit der ganze "OP-Dreck" rausgeht.

21. seelchen
    Mitglied

Das ist vollkommen normal,bei manchen Katzen geht das eben nach einer kräftigen Narkose nicht mehr.Hatte meine MIMI auch bei allen 3 Op,s habe ihr dann Milchzucker ins Fressen gegeben,zu jedem Schälchen 1 gestr.Telöffel und nach einem Tag ging das IMMER wieder. Lg Katja

22. Hallo,
    ja werde morgen in die hießige Klinik fahren und ein Miniklist holen. (Oder gibt es noch was anderes ? ) Denkt drann Öl oder so geht nicht, sie frisst nur TROFU.
    Klar das die Verdauung nicht in Gang kommt sie bewegt sich ja auch kaum, frisst auch im Verhältniss noch wenig. Aber es ging ihr bis her nie schlecht nur weil sie weniger auf´s Töpfchen war als manch anderer.
    Wegen der Fäden, habe ev. wen an der Hand, die hat das früher in Rußland unter anderem auch gemacht. Werde sie in meinem kommenden Dienst fragen. Hat ja eh noch etwas Zeit mit den Fäden.
    Im übrigen ist sie nun gewandert und liegt auf dem Sofa, ein Anfang mal.
    Halte Euch auf dem laufenden.
    Liebe Grüße

23. Mascha
    Mitglied

Hi Roswitha,

das hört sich doch gut an, da bin ich aber froh..
    Das mit der Verdauung, solltest du wirlich nach dem es ihr wieder besser geht mal untersuchen lassen..

Viel Glück und Liebe Grüße
    Sonja

24. Guten Morgen,
    habe gerade mit TA gesprochen. Nach dieser OP so sie, ist es Normal zumal sie sich kaum bewegt. Soll Miniklist holen und ihr geben, das denke bekomme ich hin. Gebe ich ja auch Menschen und weis das ich vorsichtig sein muß. Wegen regelmäßiger Verdauung muß ich dann schauen. Wie gesagt sie frisst nur TROFU, aber werde mir da was einfallen lassen.
    Nun erst mal sehen das sie überhaupt wieder kann.
    Hüpfe nun mal rüber in die Apoteke ist gerade ums Eck rum und dann schaue ich mal.

LG und Danke

25. Katzeflocke
    Mitglied

Hi Roswitha, Flocke hatte auch eine gute Wo. nach der OP gebraucht, bis sie wieder einigermaßen auf den Beinen war. Von daher denke ich, ist es normal. Sie wird wieder.
    Da sie nur Trofu frisst, solltest Du ihr viell. etwas Öl geben, damit der Kot weicher wird, denn bei Trofu kann es ja gern zu Verstopfungen kommen.

Alles Liebe Steffi