Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

Tumor an der Wirbelsäule - wie sollen wir uns entscheiden?

(611 posts)
  1. florinchen
    Mitglied

Aber deine Mimi ist glaub ich jünger als Gini oder? Ich könnte ihr so eine OP in vier Monaten nicht dreimal zumuten.
    Gini bekommt schon PetLax-Tabletten (helfen die Verdauung anzukurbeln), Malzpaste, Leinsamen und Butter und nichts geht!
    Aber wieso kann man den bei Osteosarkomen homoöpathisch nichts machen? Was bekommt Mimi denn dann von Frau Taulin, wohl kein Horvi?

LG

vor 1 year veröffentlicht #
  2. seelchen
    Mitglied

Mimi ist 9 Jahre alt, Horvi ist ja kein Heilmittel sondern unterstützt lediglich die Durchblutung und die Atemwege usw. Und Heilen kann man Osteosarkome NIE,sie werden immer wieder kommen. Auch Frau Taulien würde niemals sagen das sie mit Homöopathie bei Sarkomen heilen könnte das sagt sie einem aber auch immer am Tele.Es gibt keine Möglichkeit sowas zu HEILEN!Mann kann immer nur entweder großzügig entfernen und dann eben unterstüzend Horvi usw.einnehmen oder hoffen das der Tumor aufhört zu wachsen und sich abkapselt,das geht bei Osteosarkomen aber leider nicht weil sie am Knochen wachsen.Und meine Mimi hat alle 3 Op,s super überstanden sonst würde sie heute nicht mehr Leben.Bei 80% kommen sie immer wieder und 20% haben eben Glück und bekommen es nicht mehr.

Wie gesagt es ist alles nur Lebensverlängert aber nichts das Heilt!
    Hab auch lange gebraucht das zu kapieren aber man muß eben realistisch bleiben.
    Hoffe das ihr und Gini noch lange Freude haben werdet. Lg Katja

3. Katzeflocke
    Mitglied

Hey Chrissi, das hört sich ja wirkllich nicht toll an, aber gib nicht auf, Horvi kann zumindest den Wachstum rauszögern, viell. dass sich die Tumore weitestgehend abkapseln.
    Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber viell. habt Ihr das Riesenglück und Gini hat noch eine lange unbeschwerte Zeit vor sich.

Ein Versuch ist es Wert und Gini hat es nach der schweren OP verdient, dass Du jetzt nicht aufgibst und kämpfst.

Schau, bei Flocke - Fibrosarkom, leider auch nicht heilbar - haben wir jetzt fast 1 Jahr gewonnen, obwohl wir vor 4 Wo. die Medies abgesestzt haben, da die Rezidive trotz Medies weiterwachsen. Flocke wurde aber nur 2 x operiert, ein 3. mal wollte ich ihr das nicht antun, da der Tumor an ihrer Wirbelsäule hochwächst, also keine Chance besteht, großzügig zu schneiden.

Also kämpft und gib Dein ganzes Herzblut Ihr habt es beide verdient.
    Wg. dem seelischem Tief, ist mein zweiter Vorname, kann ich Dir nur empfehlen, viell. BB austesten zu lassen von Frau Taulien, denn je mehr Du Deiner Katze mit negativen Gefühlen gegenüberstehst, um so mehr nimmt sie diese auf.

Tiere sind der Spiegel unserer Seele und sie nehmen mehr von unseren Stimmungen an, als wir glauben.

ich weiß, es ist schwer, aber Du schaffst das.

Fühl Dich mal umarmt.

lg Steffi

4. Obisandra
    Mitglied

Hallo,
    ein schlimmer Befund aber ich drück die Daumen und hoffe mit dir, dass deine Gini zu den Katzen gehört, die Glück haben und nichts mehr nachwächst.
    Laß den Kopf nicht hängen, noch kann alles passieren.
    Wenn Tigerentchen nach den Befunden der TA aufgegeben hätte, wäre Bienchen schon 3 Jahre nicht mehr, die TAe haben ihr ja nur noch wenige Wochen gegeben. Und jetzt: Ihr geht es richtig gut.
    Leider schlagen die Mittel nicht bei jedem Tier gleich gut an und Krebs ist einfach unberechenbar, aber es ist in jedem Falle einen Versuch wert.
    Ich würde auf jeden Fall den Therapieplan strikt befolgen, denn schaden kann es nicht und bei den meisten wird zumindest das Wachstum des Tumors verlangsamt oder der Tumor kapselt sich ein.
    Also aufgeben ist noch lange nicht angesagt!
    LG
    Sandra

5. Tigerentchen
    Mitglied

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage, dass Horvi lediglich die Durchblutung und die Atemwege unterstützt? Katja, da hast Du aber irgendwas ganz schön falsch verstanden.

Dass man Krebs nicht heilen kann, darüber muss man sich im Klaren sein...zumindest nicht heilen in dem Sinn, wie wir es verstehen. Einmal Krebspatient, immer Krebspatient. Man kann das Wachstum der Tumorzellen unterdrücken oder eindämmen...das u.a. mit Horvi. Bei Bienchen ist es Fakt, dass sie heute nicht mehr leben würde ohne Horvi. Lymphdrüsenkrebs ist die schlimmste Krebsform, da sich die Tumorzellen durchs Lymphsystem im ganzen Körper verbreiten und überall andocken. Sämtliche TÄ, Professoren und Spezialisten waren sich damals einig - Bienchen würde Weihnachten nicht mehr überleben...aber sie lebt heute noch, über 3 Jahre später. Das ist mir als lebensverlängernde Maßnahme viel wert und ich weiß auch, dass sie in nächster Zeit nicht an Krebs sterben wird. Weiterhin hat Horvi das Karzinom unseres Hugos verkapselt und zum Stillstand gebracht, so daß er 5 Jahre mit einem ruhenden Tumor am Auge leben konnte und an Altersschwäche gestorben ist. Weiterhin hat meine Schwester bei ihrem Sarkomkater mehr als gute Erfolge erzielt.

Für mich war Frau Taulien damals die einzige Möglichkeit, die Bienchen hatte...und ich bin froh, dass ich diese Chance genutzt habe. Nicht bei jedem schlägt die Therapie so gut an - das ist klar. Manche schwören auf Aspirin als Heilmittel, ich kann es wie Brausetabletten ohne jegliche Wirkung schlucken, bei mir wirkt Apsirin 0,0. Und genauso ist es mit allen Therapie und Medikamenten...aber soll man deshalb gleich aufgeben, weil es vielleicht nicht helfen könnte? Weil es vielleicht nur eine Chance von 5ß% gibt? Wäre ich schwer krank, würde ich jede Chance bekommen wollen und auch wenn sie nur bei 1% liegt...ich würde es für mich probieren und genauso handhabe ich es bei meinen Tieren, so lange ich sie dabei nicht unnötig quäle und sie nicht unnötigen Schmerzen aussetze.

Wenn man dann solche Aussagen, wie die von Katja liest, wird man ja richtig als Depp hingestellt, der daheim keine den Umständen entsprechende gesunden Miezen hat, sondern man scheinbar ein Märchenerzähler mit erfunden Katzen ist. Sowas macht mich schon sauer und man fragt sich, warum opfert man überhaupt seine Zeit, um anderen Betroffenen zu helfen, wenn man offensichtlich eh nur Schwachsinn erzählt und andere viel mehr Ahnung haben.

Wie Steffi schon sagt, Tiere sind die Spiegel unserer Seele und mancher Tierbesitzer sollte sich mal vielleicht lieber an der Nase fassen und überlegen, warum sein Tier krank ist und ob er ihm vielleicht Balast auflastet, was das Tier nicht tragen kann....aber möchte, weil es einen zu sehr liebt. Das ist nicht immer der Fall, aber viele Erkrankungen und viele Nichtgesundungen stehen schon in direkter Verbindung zum Menschen.

Sorry für die harten Worte, aber das mußte ich jetzt einfach mal sagen.

6. Tigerentchen
    Mitglied

Florinchen, jetzt klär uns doch mal auf, was aktuell bei euch Stand der Dinge ist und wie es weiter geht.

Der Laborbefund ist klar...und der ist scheiße, richtig scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Wie maligne der Tumor ist, ist eindeutig und die spricht ganz klar nach Handeln.

Frischzellen kenne ich jetzt in anderen Bereichen, Frau Taulien arbeitet beispielsweise auch damit, aber in der Krebstherapie kenne ich das nicht. Welche Wirkung hätten diese auf die Tumorzellen? Also warum will Deine TÄ die Therapie durchführen, wo sie eh davon ausgeht, dass Gini die nächsten Monate nicht überlebt?

Ich kann nach wie vor nur raten, ausführlich mit Frau Taulien zu sprechen und eine Therapie anzukurbeln. Eine Erfolgsgarantie kann einem keiner geben...das ist in der menschlichen Krebstherapie nicht anders. Nicht umsonst sterben täglich so viele an Krebs, haben trotz Chemotherapie und Bestrahlungen keine Chance. Und solche Therapien sind mit erheblichen Qualen für den Mensch verbunden, weshalb ich mich damals bei Bienchen ja gegen Chemo entschieden haben und eine Therapie gewählt habe, die für sie keine Umstände und Nebenwirkungen bedeutet.

7. seelchen
    Mitglied

>Danke sehr nett, die Aussagen stammen von Frau Taulien was Horvi bewirkt ,hatte sie mir vor 3 Tage am Tele. gesagt und eines noch BELEIDIGEN lasse ich mich hier nicht! Ich glaube dir HACKT es!
    Lies mal richtig!
    Ich glaub ich spinne!auch auf den Flaschen von Horvi steht gut für die Luftwege oder gut für die Durchblutung!
    Ich glaube ich spinne ich bin schwer Herzkrank und meine Katze hat eine dritte schwere op hinter sich.
    was bist DU für ein Mensch!
    SCHÄM DICH

8. Tigerentchen
    Mitglied

Oh ich bin ein ganz böser Mensch, der so viel Langeweile hat, dass er die Leute verarschen und beleidigen möchte...das ist meine Lebensaufgabe. Ich hab ja sonst nichts zu tun.

Wenn man Deinen letzten Beitrag liest...erschreckend. Denn ich habe Dich nicht beleidigt, sondern nur gemeint, Du mußt was falsch verstanden haben und daß Du mich als Deppen hinstellst.

Wer sich genauer mit der Therapie und Wirkungsweise beschäftigt hat, weiß, dass Deine Aussage nur ein Teilauszug ist...und Horvi nicht nur lediglich dies tut. Zum allgemeinen Verständnis hier nochmal eine Erklärung zu Horvi:
    http://members.aon.at/akummer/Horvi-Reintoxine.htm

9. Schnurrilein
    Mitglied

Hallo Chrissy, ich habe nur kurz überflogen, Du scheinst in München zu sein, Tk Haar ist mir ein Begriff, bist Du denn sehr weit weg von Dachau, mein wegen TA???
    Lese mir heute nochmal alles in Ruhe durch. Tierklinik Haar fand ich ja generell nicht schlecht sind dort alle super nett, da war mein kleiner Paulchen auch (Mini-Yorki) denke schon auch wenns bei meinem Paulchen nicht gut aus ging, das man da gut aufgehoben ist. Melde mich heut nochmal, wollt nur kurz schreiben.

Ganz liebe Grüße
    Sabine

10. Schnurrilein
    Mitglied

Chrissy, hab nun doch alles gelesen, ach Du kommst aus Nürnberg, ja echt ne Meile bis zu uns nach München. Allerdings sind sie da top ausgerüstet. Aber der lange Fahrtweg noch dazu bei dieser Hitze stresst die Maus ja auch. Finde es auch sehr toll von Haar, das sie selbst eingesehen haben das Deine Maus am liebsten daheim ist, und die Genesung dann besser ist. Hört man auch nicht oft.

Aber bei Fressnapf ist jemand der aus Nürnberg glaub ich ist, (bezw. Manulein hat es eigneltich gewußt) mal schauen, die hat sicher einen guten TA für Dich. Wir halten Dich auf dem Laufenden. Ich kann Dich echt verstehen, man ist fix und alle wenn es unseren #Schätzchen so arg schlecht geht, und die Ungewissheit macht einen fertig.

Bin jedoch auch der Meinung man soll alles erdenktlich mögliche versuchen, und wenn man dadurch nur Zeit gewinnt, das ist doch auch schon vieeeeel wert,

Ganz liebe Grüße
    Sabine

11. Tigerentchen
    Mitglied

naja ich weiß nicht, ob Petra einen guten TA hat, denn sie ist ja wegen ihrer Miseren auch bei Frau Taulien mit den diveresen Baustellen in Behandlung...aber fragen kostet ja nichts

12. Katzeflocke
    Mitglied

Haaallloooo,
    bitte seid "Nett zueinander", Ich glaube nicht, dass hier einer den anderen persönl. angreifen will.
    Ich denke, hier liegen bei einigen einfach die Nerven blank, kein Wunder, bei dem was wir durchmachen müssen und da kann man sich schon mal im Ton vergreifen.

Wg. Horvi-Mitteln ist es tatsächlich so, dass sie bewirken, dass die Tumorzellen eingedämmt werden bzw.sich die Tumore abkapseln können bzw. nicht weiter streuen die Krebszellen.
    Alle anderen homöop. Mittel sind für die Lymphdrüsen etc., unterstützen damit natürlich auch Horvi.

Wg. Heilung hat Frau Taulien mir direkt am Anfang gesagt, dass man Fibrosarkome nicht heilen kann, man kann aber versuchen, mit versch. horvi-Produkten und begleitend dazu homöp. Mittel, den Wachstum zu stoppen, zu verlangsamen oder dass sich die Tumore abkapseln.

Ich denke, wenn man sich auf eine Therapie einlässt, die auf homöp. Basis arbeitet und nichts mit der Schulmedizin zu tun hat, muss man auch daran glauben und dass ist sehr viel Wert.

Wg. der Frischzellenkur weiß ich, dass diese wohl auch bei Knochenkrebs angewandt werden kann, nähers würde ich einfach bei Frau Taulien erfragen und nicht einfach von einem TA, von dem ich nicht überzeugt bin, behandeln lassen.

Frau Taulien arbeitet auch mit Frischzellen-Kuren und wenn diese nicht auf dem Plan stehen, würde ich sie auch nicht verwenden.

Allen Mitgliedern liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit den Therapien.

Steffi

13. Barbarette
    Mitglied

Hallo Ihr Lieben, Bitte nicht streiten wegen vielleicht missverständlicher Aussagen. Ich habe von meiner Apotheke eine Produktliste von Horvi bekommen, da sind rund 100 verschiedene Präparate aufgeführt. Nicht, dass ihr von unterschiedlichen Medikamenten von Horvi redet! Oder vielleicht wird ja auch teilweise ein Medikament in mehreren Therapiebereichen eingesetzt und bringt für die jeweiligen die gewünschte Wirkung mit sich. Egal wie: Macht euch doch nicht noch zusätzlichen Stress.

Dir, Florichen, kann ich nur raten von Frau Taulien eine Testung durchführen zu lassen. Ich bin zwar selbst gewiss kein alter Hase, was Horvi betrifft, aber ich hoffe einer zu werden, denn das würde bedeuten, dass mein Sami mit seinem malignen Lymphom noch viel Zeit hat. Aber es ist EILE für Gini geboten. Die Testung wird mit sich bringen, welche Behandlungsart für Gini in Frage kommt. Ob Heilpilze, ob Horvi oder was es alles gibt. Letztlich geht es ja auch nicht nur um Horvi, sondern es müssen ja auch noch andere Begleiterscheinungen behandelt werden. Lass bitte keine unnütze Zeit verstreichen.

Mit einem musst du rechnen: die meisten Tierärzte werden zum Thema Homöopathie wohl schweigen oder direkt dagegen wettern. Du wirst da ggfls. immer wieder mal zwischen den Stühlen sitzen. (ist bei mir nicht anders) Kannst du nicht Frau Taulien mal fragen, ob sie nicht in deiner Gegend einen TA kennt (kann ja schon mal sein durch Fortbildungen oder so), zu dem du in akuten Notfällen gehen könntest? Wie weit ist übrigens Bad Kissingen von dir entfernt? Ach, und noch etwas: Kennst du Bifiteral? Das ist ein Saft, den ich meiner Isis gegeben habe, als sie schwer verstopft war von Antibiotika und Cortison. Sie hatte vorher schon 2 Klistiere erhalten, anders konnte sie keinen Kot absetzen. Mit dem Bifiteral ging das. Aber momentan bitte erst mal alles mit Fr. Taulien absprechen. In Notsituationen kommt mal dies mal das ausprobieren nicht so gut. Ginis Körper ist ohnehin völlig durcheinander.

LG, Barbarette

14. Tigerentchen
    Mitglied

Schon alleine weil die Schrift auf den Horvi-Flaschen holländisch ist, kann dieser Satz:

Zitat Seelchen: Ich glaub ich spinne!auch auf den Flaschen von Horvi steht gut für die Luftwege oder gut für die Durchblutung!

gar nicht auf den Flaschen stehen. Ich habe die gängigsten Horvi-Präperate Zuhause und auf keiner der Flaschen steht dieser Satz...auch wenn mein Holländisch nicht perfekt ist, aber so viel verstehe ich noch. Auf keiner der Flaschen steht das Anwendungsgebiet...wie so oft bei homöopathischen Mitteln, weil das je nach Gesetzeslage nicht erlaubt ist.

Ich finde, wenn solche Behauptungen hier aufgestellt werden, die weder Hand noch Fuß haben, werde neue Betroffene, die noch vollkommen am Anfang der Materie total verunsichert...und das kann doch nicht Sinn und Zweck sein oder???

Steffi, weißt Du, was die Frischzellenkur bei Knochenkrebs bewirken soll? Soll das auch neue Zellen bilden/aufbauen, die gegen den Krebs kämpfen? Unser gelähmter Joschi macht ja eine Kur mit Frischzellen und ich weiß, dass das richtig schweineteuer ist. Allerdings handelt es sich um Zellen, die an den Nerven andocken sollen.

Barbarette, ich würde jetzt mal grob, wirklich nur grob, weil Raum Nürnberg schätzen, dass Florinchen ca. 150 km zu Frau Taulien hat.

15. Katzeflocke
    Mitglied

Nein Manu, tut mir leid. Wg Frischzellenkur hatte ich damals im Internet doch gegooglet, zeitgleich mit Activeed hatte ich ja Frau Taulien alles gefaxt, was genau diese bewirken soll oder wie sie hilft, sorry hab ich glaub ich vergessen, aber ich weiß, dass sie wirklich sehr teuer ist.

Macht Joschi denn Fortschritte? Ich hab mir mal Video angesehen, und schon gelesen, hört sich ja schon viel besser an als am Anfang.

lg Steffi

16. seelchen
    Mitglied

"Mein Name ist Ralf " auf den Horvi Flaschen meiner Frau steht in Holländisch.
    Horvi Enzym Crotalus Forte unten steht voor gesunde luchtwegen was auf Deutsch heißt für Gesunde Luftwege! Auf der anderen Horvi Flasche steht gunstig voor de doorbloeding
    also gut für die Durchblutung.
    Katja liegt seit 10 Uhr mit massiven gefährlichen Hezrrhythmusstöhrungen auf der Intensivstation!Morgen sollte unsere Mimi Heim dürfen und dann muß sich meine Frau sowas gefallen lassen?
    Es sollte sich hier dringend eine Entschuldigen ,sonst schaue ich mal vorbei!
    Meine Frau gibt alles für unsere Katzen und hat hier mit ihren Aussagen Hundert Prozentig Recht!Es ist Verboten Heilende Aussagen über Mittel zu machen die nicht 100% Erwiesen sind und sie hat niemals geschrieben das sie nicht Helfen nur das eben jede Katzen anders reagiert.Falls meiner Frau irgendetwas passieren sollte!!!!!!!!!!!!

17. Tigerentchen
    Mitglied

"Es sollte sich hier dringend eine Entschuldigen ,sonst schaue ich mal vorbei!"

uuuuuh....Was ist denn das für ein Niveau...jetzt droht man hier schon. Ich bin wirklich beeindruckt über solche Manieren.

Für was genau soll sich denn "eine" entschuldigen. Definiere doch mal bitte genau, was "eine" Deiner Frau angetan haben soll. Man kann hier ja alles schön nachlesen und ich kann da nur erkennen, dass Deine Frau rumgepöpelt hat und jetzt Herr Ralf mit Drohungen kommt. Mhm, da ist wirklich fraglich, wer sich entschuldigen sollte.

Ich kann für mich sagen, dass ich Deine Frau in keinster Weise persönlich angegriffen habe - außer der Feststellung, dass sie etwas falsch verstanden haben muss...das ist eine ganz sachliche Kritik, die zu normalen Diskussionen im Leben gehören. Ansonsten habe ich nur allgemein über mich, als Depp, und Horvi samt Therapie geschrieben und bin auf Steffi eingegangen. Wie gesagt, kann man alles schön nachlesen...genauso wie euere Zeilen.

18. Tigerentchen
    Mitglied

Brigitte, ich habe mir erlaubt, Hardcopys von den betroffenen Seiten hier zu ziehen. Katjas vollständige Adresse liegt mir vor - ich gehe davon aus, dass Ralf als ihr Mann unter der gleichen Adresse unter dem gleichen Nachnamen zu erreichen ist. Die Polizei nimmt inzwischen Drohungen im Internet ja sehr ernst und geht Anzeigen nach.

19. florinchen
    Mitglied

Entschuldigt bitte, ich wollte hier auf keinen Fall Streit entstehen lassen, wollte eigentlich nur Hilfe für Gini! Ich weiß. dass Krens nicht heilbar ist in dem Sinne und ich weiß auch, dass man bei homoöpathischen Mitteln keine Erfolgsgarantie hat (bei Chemiebomben aber auch nicht), aber ich habe auch bei Menschen gute ERfahrung mit der Homoöpathie gemacht. Meine Oma hatte vor über 10 Jahren Lymphknotenkrebs, ihr gaben sie noch vier Wochen, sie hat dann eine Chemo und begleitend eine Misteltherapie gemacht und lebt heute noch mit 86 Jahren! Trotzdem ist sie nicht "geheilt" in dem Sinne!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Gini ein ausichtsloser Fall ist, hatte das so verstanden, als könnte bei ihr gar keine Homoöpathie helfen? Möchte nur nochmal betonen, dass ich weiß, dass sie sozusagen unheilbar krank ist, aber es gibt auch bei Osteosarkomen hoffentlich Wege und Möglichkeiten den Tumor etwas zu stoppen?

Trotzallem werden wir am Montag wahrscheinlich nochmal nach Haar fahren, um die Fäden ziehen zu lassen und uns physiotherapeutische Übungen zeigen zu lassen, die KLinik dort ist echt klasse!

Wäre es wohl besser zu Frau Taulin zu fahren? Gini macht das Autofahren nicht sehr viel aus, sie ist es gewöhnt :-)

LG und Entschuldigung, dass ich für Streit gesorgt habe!

20. seelchen
    Mitglied

Ich habe in keiner Art und Weisse gedroht niemanden persönlich damit angesprochen ,hören sie auf damit.Sie machen sich lächerlich.Meiner Frau geht es so schlecht das ich die ganze Nacht am Bett an ihrer Seite war.
    Was soll das hier? Lesen sollte man richtig!

21. Katzeflocke
    Mitglied

Ach Mensch, mit Drohungen kommt man hier doch auch nicht weiter, ich denke, jede Seite sollte sich einfach beruhigen. Man dürfte doch hier wohl seine Meinung äußern, ohne dass einem irgendwie gedroht wird.

Ralf, dass mit Katja tut mir leid, hoffentlich geht es ihr bald besser und Mimi darf nach Hause.

Ich glaube wirklich, dass hier bei uns die Nerven blank liegen, es ist einfach psychischer Stress und bei Mimi scheinen die Medies bisher genau so wenig anzuschlagen wie bei Flocke.

Wenn man bei Horvi direkt anruft, kriegt man auch die Aussage, dass Krebs damit nicht heilbar ist, aber mann kann versuchen, den Krebswachstum zu stoppen bzw. auf alle Fälle zu verlangsamen.

Wie Chrissy auch geschrieben hat, das Allheilmittel gibt´s leider nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Und ich denke, das wichtigste in solchen Foren ist doch, dass man den anderen Hinweise, Tipps und Anregungen gibt und nicht sich gegenseitig angreift.

Wünsch allen noch ein schönes WE

lg Steffi

22. Katzeflocke
    Mitglied

Ach ja Chrissy, wenn es Deinem Schatz nix ausmacht, Auto zu fahren, solltest Du wirklich mal in Erwägung zu ziehen, Frau Taulien persönlich aufzusuchen. Ich denke, wenn eine THP das Tier persönlich sieht, kann sie viell. auch ganz anders entscheiden.

lg Steffi

23. Tigerentchen
    Mitglied

Nicht gedroht? Keine (oder sollte ich besser sagen eine) direkt angesprochen? Na wenn das nicht gedroht war, möchte ich nicht wissen, was die härteren Umgangsformen in dieser Familie sind. Mein Nachbar ist Polizist und ich habe ihm schon diese Seite auf einem USB-Stick zur Überprüfung übergeben. Solche Umgangsformen haben für mich auch nichts mit Nerven blank liegen oder Stress zu tun, das ist unterste Schublade.

Und wer hier lesen lernen sollte, ist ja wohl auch klar. Die schwache Argumentation mit ich würde mich lächerlich machen, ohne Fakten oder auf meine Fragen einzugehen, ist für mich mehr als schwach. Was soll das blind umeinanderschlagen ohne Argumente? Das überzeugt oder beeindruckt hier niemanden.

Dass es Ihrer Frau schlecht geht, ist unschön, aber da nützen Drohungen "Falls meiner Frau irgendetwas passieren sollte!!!!!!!!!!!! " auch nichts. Und die Schuld auf andere zu schieben, weil ihre Frau angeblich von dieser lapidaren Diskussion überfordert gewesen wäre...also sorry, aber damit blamieren Sie Ihre Frau.

24. Tigerentchen
    Mitglied

Florinchen, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass es in Deinem Thread zu solch unschönen Szenen kommt. Aber Du hast hier ganz bestimmt nicht für Streit gesorgt, denn Schuh kannst Du Dir ganz unbesorgt wieder ausziehen.

Gini macht das Autofahren nicht viel aus? Beeindruckend, meine kriegen schon nach 1 Minute Fahrt die Krise und heulen sich einen ab. Deswegen bin ich immer froh, dass wir relativ kurze Wege zu TA und Elfi haben.

Ob es Sinn macht, dass ihr mal persönlich zu Frau Taulien kommt, kannst Du am besten mit ihr absprechen. Meist ist es gar nicht nötig, wie gesagt, Bienchen war auch außer zur Erstuntersuchung nie wieder zwecks Krebstherapie bei ihr (immer nur wegen anderer Dinge). Frag sie einfach, ob es Sinn macht.

Als hoffnungslos haben sie Bienchen damals auch hingestellt....deshalb gibt es auch das Gedicht über Bienchen "Gib die Hoffnung niemals auf", denn sie hat das Blatt gewendet....ich hoffe, Gini kann das auch....oder zumindest noch lebensverlängernde Lebensqualität erreichen, damit ist auch schon viel gewonnen.

25. Obisandra
    Mitglied

Ups, was ist denn hier los?
    Auf dieser Seite geht es doch wohl eher um den Kampf gegen Krebs und nicht um einen Kampf gegen Mitglieder.
    Jeder hat seine Meinung sollte aber auch die Meinung anderer tolerieren.

Und vor allem geht es auf dieser Seite um Florinchen und ihrer kranken Katze Gini. Also bleiben wir besser bei dem Thema.

Wenn mein Justy Auto fahren nicht so hassen würde, er hechelt, speichelt und nimmt den Transportkorb auseinander, dann wäre ich schon längst mal mit ihm zu Frau Taulien gefahren. Ich kenne Sie ja leider auch nur vom Telefon und man wüsste ja schon gerne mit wem man spricht :-)

Viele Grüße und für alle Mitglieder ein entspanntes und erholsames Wochenende.