Noch was: passt bitte auf, wo eure Miezen geimpft werden! Ginis Tumor sitzt genau an der Stelle, wo sie jahrelang geimpft wurde! Lieber etwas Schmerzen und am Hintern impfen, bevor ihr und eure Süßen sowas durchmachen müsst!!
Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen
Tumor an der Wirbelsäule - wie sollen wir uns entscheiden?
(611 posts)-
vor 1 year veröffentlicht #
-
Mensch das ist ja super,nein ich darf Mimi momentan noch nicht Besuchen da sie am Tropf hängt und ihr wurde ja das Beinchen amputiert,aber bei ihr ist es anders sie fremdelt garnicht und beim TA wie auch seiner Frau schnurrt sie immer....also abwarten bis zum Fädenziehen sollte sie eben noch dort bleiben weil bei ihr die Wundheilung schon bei den 2 anderen OP Problematisch war und ich eben auch von morgens -abends 6 Tage die Woche ausser Haus bin und sie auf keinen fall alleine eingesperrt lassen werde.Und so lange ihr es in der Klinik gut geht bleibt sie auch.Falls nicht wird sich auch eine Lösung finden denke ich.
Hoffe bei euch klappt auch alles wieder.Lg Katjavor 1 year veröffentlicht # -
Chrissy, schön, dass Gini wenigstens bei Euch etwas gefressen hätte und mir wäre die Fahrerei auch sowas von egal, hauptsache ich kann bei dem kranken Tier sein. Aber dass man am WE nicht besuchen darf ist doof, was ist,wenn Gini so gar nicht frisst? Kannst Du denn telef. nachfragen?
Und wg. viel schlafen, es heißt doch bei uns auch immer "Schlafen ist die beste Medizin".
Wg. Impfen hast Du Recht, ich weiß es leider auch erst, seit es zu spät ist und bin tief enttäuscht vom TA, dass er nie auf die Risiken hingewiesen hat.
Euch noch alles Gute und Gini gute Besserung
lg Steffi
vor 1 year veröffentlicht # -
Heute konnte man in der KLini kanrufen udn sich tel. erkundigen, wollte das auch machen, aber die Klinik kam mir wieder zuvor. Sie haben gesagt, dass heute der Verband gewechselt wurde und die Wunde ganz gut aussieht. Gini hat aber seit gestern nichts mehr gefressen (Stand: heute 11 Uhr) ,dafür getrunken und gepinkelt. Ist auch schonmal was, gestern musste die Blase noch punktiert werden. Gestern meinte sie ja, Gini müsse bis Dienstag oder Mittwoch auf jeden Fall bleiben und heute war es evtl. schon Montag :-) Das sie meinten, das medizinische wäre is dahin abgeschlossen udn sie leide eben psychisch unter der Trennung so sehr! Morgen kann man leider nicht mal anrufen und sich erkundigen :-( Falls Gini wieder nichts frisst, füttern sie sie per hand mit ihren Lieblingsfutter, da denke ich schon, dass sie etwas fressen wird und am Montag besuche ich sie auf jeden Fall! Ganz egal ob sie entlassen wird oder nicht, hab mich noch nie so sehr auf Montag gefreut :-)
@seelchen: oh nein, das ist ja schlimm, dass du Mimi nicht mal besuchen darfst! Aber zumindest fühlt sie sich dort wohl, für Gini sind jetzt die paar Tage schon die Hölle! Üben sie denn in der Klinik mit Mimi dan nauch das laufen mit der Amputation? In der Klinik in Haar gibt es extra einen physiotherapeutischen Bereich. Gini hatte am Donnerstag auch eine Tropfer, aber ic hdurfte ja ausnahmsweise rein, was auch gut war für sie!
Ich finde es wirklich das allerletzte, dass TA nich tauf die Risiken beim Impfen hinweisen! Wenn ich zum Arzt gehe, möchte ich auf informiert werden, denn ich habe auch erst jetzt, wo es zu spät ist bzw. der Tumor da ist, davon im Internet erfahren.
Liebe grüße und einen schönen Abend!
Chrissyvor 1 year veröffentlicht # -
Mensch Chrissy, das hört sich ja richtig optimistisch an...Montag wieder heim wäre super. Dass die Süße unter der Trennung leidet ist logisch, deshalb wäre das mit dem verfrühten Nach Hause wirklich toll.
Tja zwecks den Impfrisiken. Die Ärzte spielen das Thema zu gerne runter - wäre nur ein Fall von zigtausenden, wo ein Impfsarkom entsteht...der Realität wollen sie gar nicht ins Auge blicken, weil es würde ja ihre Einnamen drastisch schmälen. Das Impfen ist die Einnahmequelle schlechthin.
Schön, dass die OP´s bei beiden so gut gelaufen sind und ihr habt sie ja bald wieder daheim und könnt sie verwöhnen.
Alle Daumen gedrückt, dass nichts mehr nachwächst.Auch ich wusste nichts von den Risiken der jährlichen Impfungen, bei der letzten im Spätherbst 2007 hat mein TA nur gemeint er halte nichts von den neuen Empfehlungen aus Amerika wg. der 3-jährigen Impfung. Das war´s. Ich konnte ehrlich gesagt nichts damit anfangen, erst im April 2008 als das Fibrosarkom bei der Impfstelle bei Justy diagnostiziert wurde, habe ich mich darüber informiert. Meine Katzen sind Hauskatzen und werden künftig definitiv nicht mehr geimpft und gerade bei Justy möchte ich jegliche Spritze vermeiden.
Wie gehts es denn Justy jetzt? Habt ihr auch eine OP durchführen lassen?
Bald ist Montag, ich halt es schon fast nicht mehr aus vor Freude!! Selbst wenn ich sie morgen nicht mitnehmen kann, seh ich sie zumindest :-) Im Moment läuft die Waschmaschine auf Hochtouren, damit alle Decken und Kissen frisch gewaschen sind bei Gini`s Ankunft :-)LG
Impfen
Hallo! das mit dem Impfrisiko hab ich auch erst mitbekommen, seit ich in diesem Forum lese. Hab aber zufälligerweise meine Miezis schon Jahre nicht mehr impfen lassen, weil es Wohnungskatzen waren und ich mir gedacht habe, so ganz viel kann da ja nicht passieren. Wobei immer wieder mal von hier und da ein Einwand kam....Aber mit den Schuhen trägt man was rein oder ähnliches.
Die Neue, Feli, ist im Tierheim noch geimpft worden, sie ist ja erst knapp vier, mal sehen, wie ich das in Zukunft machen werde.
Nun aber meine eigentliche Frage: Ist das Risiko nur beim Impfen da, oder generell beim Spritzen? Wenn ich überlege, wie viele Pikser mein Flido bei seinem Schnupfen bekam, weil nix anschlug, dann krieg ich ja schon wieder Sorge...vor 1 year veröffentlicht # -
Das Risiko hat man wohl generell beim Spritzen, aber beim Impfen in Verbindung mit dem Impfstoff verstärkt. Ganz gefährlich ist z.B. die Leukose-Impfung, wo das Risiko nochmal höher ist.
Aber bei Fibrosarkompatienten soll man grundätzlich das Spritzen so gut wie möglich vermeiden, da einfach die Gefahr zu groß ist.
Hallo, meine Flocke ist auch "Opfer" des unaufgeklärten Impfrisikos geworden, ich habe zwei reine Wohnungskatzen, die immer gegen alles - auch Leukose - auf Anraten des TA´s geimpft wurden.
Beide lasse ich nie mehr impfen, Flocke sowieso nicht mehr und Calimero hat lt. Auskunft der TK mit 10 Jahren genug Impfstoff für den Rest seines Lebens in sich.
Allenfalls käme noch eine homöopatische Impfung in Betracht, viell. in ferner Zukunft.
Wie geht´s Gini? Durftest Du sie mit nach Hause nehmen?
lg Steffi
Justy geht es im Moment sehr gut und ich hoffe das bleibt auch so.
Nochmal in Kurzfassung die Krankheitsgeschichte von Justy:
Wir haben Mitte April 2008 den Knubbel bemerkt und eine Woche später am 24.04.08 operieren lassen. Ich habe sofort nach der OP mit Horvi begonnen. Nach ca. 6 Wochen war an der usprünglichen Stelle wieder ein Knubbel fühlbar, wir haben dann zusätzlich mit chin. Heilpilzen behandelt auf die Justy starke Resonanz zeigte. Und nach 2-3 Monaten ging der Knubbel zurück. Jetzt ist so gut wie nichts mehr tastbar und ich bin wirklich dankbar wieviel Glück er hatte, denn bei vielen Fibrosarkompatienten verläuft das ganz anders.
Brigitte war so lieb und hat Justies kurzes Video auf catplus eingestellt. Wenn ich die nächsten Testergebnisse von Justy bekomme, werde ich auch die bisherige ausführliche Geschichte liefern :-)
http://www.catplus.de/katzenhaushalt/der-kratzbaum/vor 1 year veröffentlicht # -
Durfte heute mit Gini heimfahren :-) In der Klinik meinten sie, medizinisch wäre soweit alles ok und für Gini sei es das Beste! Sie muss sich heute so aufgeführt haben, dass sie ihr nicht mal mehr einen Verband angelegt haben...dabei ist sie noch nie so gewesen! Ich kam dann zu Gini rein, sie sieht mich, reißt die Augen auf und schnurrt :-)
Wir sind dann heimgefahren und alles ist soweit ok, sie ist aber schon noch mitgenommen von der OP und mit dem laufen und dem fresen will es auch noch nicht so recht klappen, aber das wird sich schon noch alles geben!Liebe grüße
ja super, daß Gini wieder daheim ist....Glückwunsch!
Schön, dass Gini wieder zu Hause ist, wirst sehen, wenn sie merkt, hier tut mir keiner mach was, taut sie sicher auf und macht täglich Fortschritte.
Weiterhin alles Liebe für Euch
lg Steffi
Heute geht es Gini schon ein bisschen besser!! habe heute endlich begriffen ,dass es für sie leichter ist, wenn ich das Fressen püriere , denn im Liegen kann man ja gar nicht gescheit essen, ist ja bei uns auch nicht anders! Sie hat heute schon ordentlich gegessen (im Vergleich zu den letzten Tagen), etwas Thunfisch und etwas Rind und ein Eigelb! Woruaf ich aber besonders stolz bin, ist, dass sie heute so toll getrunken hat!! Ich habe ihr das Schüsselchen gezeigt und etwas auf ihre Lippen, dann hat sie sich aufgerafft, ich hab sie seitlich etwas gestützt und dann hat sie brav das ganze Schüsselchen ausgetrunken! Jetzt muss ich nur noch schauen, dass sie auf die Toilette geht... hab ihr extra aus einem Karton eine ebenerdige gebastelt, aber ich denken sie wird da nicht reingehen, der Stolz bleibt ja ;-) Werde ihr also später ihr eigentliche Katzentoilette hintragen und schauen ob sie mit mir gemeinsam geht, denn sie kann ja nur liegen.
Auffalend ist auch, dass sie seit ich gestern in der KLinik war, sie durchgehend schnurrt... egal ob im Auto oder beim schlafen!
Ich denke das wird alles werden! Der Befund ist leider noch nicht da, aber ich bin so froh, dass sie wieder etwas frisst!
Die Ärzte meinten ja eh, dass sie relativ fit sei... aber ich vergesse einfach immer, dass die OP erst letzten Donnerstag war, mir kommt das viele länger vor!Brauche ich eigentlich unbeding teinen TA für die Weiterbehandlung? Also zur Kontrolle und fürs Fädenziehen schon ,aber für die eigentliche Tumorbehandlung?
Ich fühl mich bei meiner TA nicht 100%-ig wohl, möchte aber auch Gini jetzt nicht wieder von A nach B schleppen! Eigentlich müsste doch eine gute THO ausreichen oder? Soll ich Frau Taulin trotzdem anrufen, auch wenn ich keine Haare mit Wurzel habe? Denn in der Nähe des Tumors ist jetzt leider kein Haar mehr und ich möchte ihr jetzt auch nichts rauszupfen.
Wiist ihr vielleicht irgendetwas, dass ich Gini homoöpathsch schon mal gutes tun könnte aus der Apotheke! Vielleich tetwas für Wundheilung o.ä.? Im Moment geb ich ihr schon Activeed fürs Immunsystem!Liebe Grüße von Gini und Chrissy
Hallo Gini und Chrissy,
es freut mich so, dass Gini alles gut überstanden hat und wieder bei Dir ist. Alles braucht Zeit, Narkose und OP muss der kleine Körper erstmal verkraften.
Da ihr Beiden eine ganz besondere Beziehung habt, wird Gini alles tun, um wieder gesund zu werden.Homöopathische Tipps kann ich Dir leider nicht geben, aber ich würde in jedem Fall Frau Taulin kontaktieren, sie wird Dir am besten sagen können, was Du tun kannst.
Manu oder Steffi werden Dir dazu sicher etwas schreiben können.So, nun wünsche ich Gini weiterhin GUTE Besserung.
LG Brigitte + Nanavor 1 year veröffentlicht # -
Ja Chrissy, Du solltest auf jeden Fall Frau Taulien kontaktieren und das so schnell wie möglich....es ist wirklich jeder Tag im Kampf gegen den Krebs wichtig. Bei einer OP wird in Tumorgewebe geschnitten, dabei werden Tumorzellen freigesetzt, die es zujm bekämpfen gilt, bevor er neuen Schaden anrichtet. Wegen des Fells mußt Du Frau Taulien einfach frage, aber das Zupfen ist wirklich keine große Sache und man braucht ja nur ca. 40 Härchen, das ist nicht viel.
Einen TA hat meine Dicke schon seit dem Fädenziehen damals nicht gesehen...sprich seit über 3 Jahren nicht mehr. Die Horvi-Therapie führt man ja selber Zuhause durch und die Nachtestungen macht das Labor bzw. Frau Taulien. Ein TA kann Dir im Normalfall eh keine richtige Krebstherapie (außer Chemo) anbieten...da hängt die tierische Schulmedizin noch gewaltig.
Das einzige, was Du im Moment homöopathisch geben kannst, wäre Arnica D6 - das ist gegen Schmerzen, entzündungshemmend und wundheilungsfördernd. Alles andere in Sachen Therapie muß genau ausgetestet werden, da es zu viele Mittel gibt...da kann man nichts pauschal verschreiben und da kann auch nur der Experte helfen.
Hallo Chrissy, wg. dem Haarezupfen, das geht auch aus der Nähe des weggeschnittenen Tumors, hab ich damals bei Flocke auch gemacht, war überhaupt kein Problem und konnte trotzdem getestet werden.
Ansonsten würd ich auch ARnica D6 mehrfach täglich immer 5 Globulis aufgelöst geben, dass hilft bei der Wundheilung und auch a bisserl gegen den Schmerz.
Flocke hatte GsD nie Probleme mit der Wundheilung viell. auch dank Arnica D6
Schön, dass Gini schon a bisserl frist und Katzen schnurren sich auch "gesund" oder auch zur "Beruhigung". Von daher alles sehr positiv und Gini "macht das schon" wirst sehen, sie ist ja jetzt in den besten Händen.Einen TA würd ich auch nicht mehr aufsuchen, wenn es nix gravierendes ist, notfalls bei der TK, wo Gini operiert wurde, bleiben.
Frau Taulien kann Dir mit Erkrankungen etc. anhand der Fellanalyse weiterhelfen.
Weiterhin gute Besserung.
lg Steffi
Wir mussten gestern mit Gini leider zum TA, da sie werder Kot noch Urin abgesetzt hatte! Die Behandlung war für mich der ausschlaggebende Punkt, dort garantiert nicht mehr hinzugehen!
Wir kamen mit Gini dorthin und sie war sowieso fix und fertig, weil sie Angst hatte, wieder von uns weg zu müssen. Die TA hat ihr dann den Bauch massiert bzw. die Blase gedrückt - nix ging! Dann bekam Gini einen Einlauf, da kam dann etwas Kot, aber kein Urin. Gin hat das schon total mitgenommen und sie hat gehechelt und dann meinte sie, in dem Zustand hätte sie sie nicht entlassen und sie möchte Gini jetzt röntgen um zu sehen wie voll die Blase und danach erst unter Ultraschalff punktieren und wenn dann nichts ginge, würde sie Gini gerne stationär behandeln und evtl einen Katheter setzen!
Das war zu viel für mich!! Ich weigerte mich mehrmals sie röntgen zu lassen (das war einfach überflüssig, nur geldmacherei) und habe mich auch geweigert sie dort zu lassen ,sondern habe auf die Punktierung bestanden und dass ich warten würde.
Gini hat dann auch gepinkelt
Ich finde es nur so eine Frechheit! Die Tierklinik in Haar ist wenigestens nicht so geldgeil, sondern hat erkannt, dass Gini es zu Hause besser geht und ich denke, dass sie garantiert die nötige Erfahrung haben! Unsere TA bekam aus Haar die Befunde und sollte den behandelnden Arzt zurückrufen - nicht mal das haben sie gemacht!
Als Gini dann wieder zu Hause war, hat sie erstmal gefressen und dann ausgiebig geschlafen und sich von den Strapazen erholt. Es geht ihr von Tag zu Tag besser, sie macht jeden Tag kleine Fortschritte. Momentan kann sie den Kopf schon wieder schön halten und wir haben laufen geübt Die Hinterbeine sind richtig kräftig, nur vorne dauert es eben noch.
Der Befund ist auch da: der Tumor geht vom Knochen aus, so wie ich den Arzt verstanden habe, aber kein Knochenkrebs. Er meinte, dass diese Art Krens bei Hunden viel schlimmer sei und er alles rausschneiden konnte! Nur die 3cm gesundes Gewebe konnten nicht entfernt werdem ,da das an dieser Stelle nicht möglich ist. Er meinte auch, dass die Probleme mit Kot und Urin nach so einer OP normal wären.
Zur weiteren Behandlug meinte er, es gäbe die Möglichkeit von Bestrahlung (in der schweiz) oder eine Chemo. Er würde aber davon abraten und ruhig auf die Homoöpathie zurückgreifen. Es gäbe zwar keine fundierten Studien oder Erfolge udn er als Schulmediziner dürfe sowas auch nicht sagen, aber die Homoöpathie hat in diesem Bereich großartige und Erfolge und schaden könne es ja nicht!Trotzallem brauch ich ja einen TA, der Gini wegen ihrem Pinkelproblem im Auge behält und vorallem auch die Fäden zieht! In die Klinik kann ich leider nicht immer gehen, da sie fast 200km von uns entfernt ist!
Aber versteht ihr mich, dass ich zu meiner TA nicht mehr möchte? Das heute war einfach die Krönung! Sie hat sich null um das Wohl der Katze geschert, sondern nur im ihren Geldbeutel! das war ja nur die Krönuung, sie hatte Gini`s Tumor als Borreliose diagnostiziert und wir sind täglich zum Spritzen gefahren, Kosten: 4800€ ich weiß, ich hätte früher als erst nach neun Wochen reagieren sollen, aber ich habe ihr vertraut.
Zu welchem TA soll ich denn nun gehen?Rufe jetzt Frau Taulin an!
@obisandra: wo ist Justy denn in Behandlung? Finde die Kombi von Horvi und Heilpilzen sehr gut!
Liebe Grüße
Chrissyvor 1 year veröffentlicht # -
Ach Du Schande, die arme Gini...sie muß ja heute noch fix und alle von den Strapazen sein und kein Wunder, dass die Panik hatte, dass sie wieder in die Klinik und weg von euch muss. Dass Du und vorallem Gini von TÄ jetzt die Schnauze voll hat, kann wohl jeder verstehen und wichtig ist, dass Gini jetzt zur Ruhe kommt und wieder Kräfte tankst.
Ich hoffe, Du kannst Frau Taulien erreichen. Auch für das Blasenproblemlem gibt es Homöopathika, die sie Dir vielleicht empfehlen kann. Übrigens Fädenziehen: also ich lass das auch immer beim TA machen, aber meine Schwester hat es mit Einverständnis unsere TA selber Zuhause gemacht. Ihr Kater ist schwer herz- und asthmakrank und die Fahrt zum TA immer ein Herzinfarktrisiko, deshalb durfte sie es Zuhause machen und da Ben brav still gehalten hat, war es kein Problem.
4.800 Euro mußtest Du schon lassen?! Sauerei, das ist mehr wie heftig...und die Fehldiagnose hat noch dazu wertvolle Zeit im Kampf gegen den Krebs gekostet.
Sandra ist mit Justy auch bei Frau Taulien in Behandlung.
Hab zum Glück Frau Taulin erreicht! Sie ist ja echt schwer beschäftigt, hab es eine Stunde lang versucht, bis ich sie erreicht habe :-)
Gini pinkelt heute wieder nicht! der TA aus Haar hat mir Dibenzyran empfohlen, werde das um 11.45 Uhr in der Apotheke abholen können und er meinte, ich soll mir von einem TA zeigen lassen, wie die Blase manuell ausgedrückt werden kann. Bloß den TA muss ich erstmal finden!
Gini hat sich von den Strapazen zum Glück schon wider erholt :-) Ich denke, dass Urin-und Kotproblem ist bei ihr eher aus Stolz...sie hat noch nie irgendwohin gemacht und würde auch nie einfach so auf eine Decke machen. Ich hatte ihr ja ein Katzenklo gebaut, das möchte sie aber auch nicht und wenn ich sie auf ihr normales Katzenklo setze, möchte sie das auch nicht, weil sie nicht "kann", wenn jemand zuschaut! war vor der OP auch schon so ,wenn sie auf dem Katzenklo saß und man kam zufällig vorbei, hat man einen Blick bekommen...Ich denke wirklich, dass es daran liegen kann!
Dann behandelt Frau Taulien auch mit Heilpilzen? Nicht nur Horvi?Liebe Grüße
Super, dass Du Frau Taulien erreicht hast. Sie ist mehr wie schwer beschäftigt, aber zm Glück nimmt sie sich trotzdem immer Zeit. Wie seid ihr zwecks Fell verblieben?
Genau, sie behandelt nicht nur mit Horvi, sondern hat noch etliche andere Präperate in peto. Oft ist es so, dass Horvi mit Heilpilzen oder anderen Globuli oder Kapseln kombiniert wird. Resisto ist auch ein gutes Anti-Krebsmittel, aber es muß halt immer alles ganz genau auf den Patienten abgestimmt werden und passen...und das testet Frau Taulien nach Erhalt der Laborwerte aus.
Kannst Du sie nicht auf ihr Katzenklo setzen und dann rausgehen, so dass sie ein paar Minuten für sich hat zum Auspressen? Meine mögen übrigens auch nicht, wenn man dabei zuguckt.
Ohje, arme Gini, da hat sie ja eine Tourtur hinter sich, aber zu diesem TA würd ich auch nicht mehr gehen.
Kannst Du viell. über Freunde/Bekannte die auch Tiere haben mal nachfragen, zu welchem TA diese gehen?Drück Euch ganz fest die Daumen, dass sich Gini weiterhin erholt, viell. kannst Du ja auch eine THP vor Ort aufsuchen, die können Dir doch sicherlich auch zeigen, wie man eine Blase entleert?
Da Flocke zur Zeit wenig frisst bzw. leider fast nur noch Trofu, hat sie auch einen sehr festen Stuhlgang und ich massiere sie dann jeden Abend ca. 30 Min. lang, den Bauch, die Hinterläufe und am Popo quasi die Oberschenkel, sie genießt es sichtlich und es hilft ihr auch.
Wg. Katzenklo viell. wirklich sie einfach mal ganz alleine aufs Klo gehen lassen und weggehen, notfalls mal anderes Streu ausprobieren? Viell. stört sie sich aber an ihrem eigenen Urin-Geruch, wenn sie diesen absetzt, da der sicherlich nach Medies riecht.
Alles Liebe für Euch und weiterhin gute Besserung für Gini.
lg Steffi
Hier der Befund:
Vier zusammen 0,1g schwere, glasstecknadelkopf- bis wacholderbeergroße, nahezu knochenharte Gewebestücke mit ausgefaserter, beiger Oberfläche. Im Schnitt kompaktes Gewebe mit nahezu weißer Schnittfläche. Excisionsränder nicht beurteilbar. das größere Gewebe halbiert und mit den Kleineren vollständig eingebettet (das kleinere Gewebsstück zum Entkalken gegeben).
In den histologischen Präparaten Durchsetzung des lokalen Knochens mit zahlreichen überweigend spindeligen Zellen mit mäßigen Kernatypien. Dazwischen osteopidartiges Material. Eingelagert einzelne mehrkernige Riesenzellen sowie insgesamt spärliche Mitosen.
Beurteilung:
Osteosarkom im Bereich eines WirbelknochensKritischer Bericht:
Es handelt sich um ein malignes, vom lokalen Knochen ausgehenden Tumor, der diesen bereits wetgehend zerstört hat. Auch eine Metastasierung solcher Neuplasein ist möglich, so dass die Prognose leider nicht günstig ist.Dementsprechend geht es mir jetzt auch. Meine TA meinte ganz klar, dass das mit das Schlimmste sei und Gini das nächste Jahr nicht mehr erleben würde. Sie würde sie mit Frischzellen behandeln und dann eben den Rest, wenn die Zeit gekommen ist, auch. Daraufhin stand ich im Behandlungszimmer und hab erst einmal losgeheult. Der TA aus München meinte nämlich, dass man das nicht vorhersagen könne, und eine solche Diagnose bei einem Hund viel schlimmer wäre und Katzen nicht umsonst sieben Leben hätten!
Der Befund meint doch, dass der siebte Wirbel bereits fast komplett angegriffen sei und nicht alles oder?
Hallo
Na super sowas in der Art hatte meine Mimi auch als Diagnose Osteosarkom,was besch...gibt es nicht,ja so leid es mir auch tut aber da mußt du dich aucf schwere Zeiten einstellen,meiner Katze wurde innerhalb von 4 Monaten 3 mal das Zeug raus OP und mittlerweile das ganze Beinchen incl. ganzer Schulter entfernt.Gegen Osteosarkome helfen "keine" Homöopatischen Mittelchen.Sie werden nur angewand um den Stoffwechsel und den Lymphfluss zu Aktivieren und das Allgemeinbefinden der Katze zu verbessern.Eben auch um das Imunsystem zu stärken usw.damit das Kätzchen noch bissl länger Leben kann,so hat mir das Frau Taulien vorgestern am Tele. zu verstehen gegeben.
Ich hoffe euere Gini hält noch lange durch ...achja das mit dem Kot und Urin ist Volkommen NORMAL nach einer OP! Mimi hat nach JEDER OP diese Probleme gehabt und mehrmals Einläufe bekommen.Aber das wird auch wieder.Gebt ihr mal zu jedem Essen 1/4 Teelöffel voll Milchzucker, entweder pur über das Fressen oder mit bissl Wasser aufgelöst in Milch o.ä. Hab ich auch oft gemacht. Lg Katjavor 1 year veröffentlicht #