Also Sugar ist etwa ein halbes Jahr alt. Wir haben ihn auch schon seit Anfang Herbst und er und sein "Bruder" bekommen seit dem immer das selbe Futter und was das angeht fraßen die es immer ganz gut.
Auffällig ist ja, dass er das nur beim Futternapf macht, aber nicht vor oder nach dem Essen, sondern eher so zwischendurch, wenn ich mich nicht irre.
Auch macht er das nicht oft, aber hin und wieder sieht man ihn dabei...
Ob die Näpfchen weit genug vom Klo entfernt sind, frage ich mich auch seit einer Weile. Da in der Küche kein Platz ist, stehen die Futternäpfe im Flur. Da unser Klo auch recht schmal und dort kein Platz ist, steht das Katzenklo auch im Flur.
Jedoch ist der Flur relativ klein und die beiden Plätze sind höchstens etwas mehr als 3m voneinander entfernt...
Ich habe mal ein Foto davon gemacht: [x]
Ganz hinten, hinter dem Schrank, ist das Katzenklo und der Kater vorne ist der Sugar, der der schabt.
Also dem Verhalten nach haben sie sich noch nie so benommen, als wenn sie das stören würde, das wäre uns bestimmt schnell aufgefallen.
Und das mit dem "sich beobachtet fühlen"...
Unseren beiden macht das gar nichts aus!
Vor allem Sugar liebt die Aufmerksamkeit und kostet sie in allen Zügen aus.
Sein Brüderchen dagegen ist eher derjenige, der sich mal verschämt abwendet, aber auch dem ist das meistens egal, solange man ihn in Ruhe lässt, bzw knuddelt, wann ER es will.
Jaja, die Katzen eben!
Liebe Grüßchen
*Sessu
vor 4 months veröffentlicht
#