Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

R.I.P MIMI

(76 posts)

Tags:

Keine Tags bisher.

1. seelchen
    Mitglied

Ich habe sie nun wieder!in einem gold/beige farbenen kleinen Gefäß mit den zwei Boticelli Engeln drauf.Oben eine getrocknente Rose und bissl Perlen.....
    Mimi hat nun einen schönen platz auf dem Sideboard mit Keramikengeln um sich und Kerzchen und immer frischen Blumen,ich hoffe das ist in ihrem Sinne.
    Meine Güte mir brichts das Herz.....

vor 4 months veröffentlicht #
  2. Tigerentchen
    Mitglied

Aber sie ist jetzt wieder bei Dir daheim, Katja....das ist doch schon mal beruhigend

3. Katzeflocke
    Mitglied

Sie ist jetzt zu Hause, wo ihr Platz war.

:-( lg Steffi

4. florinchen
    Mitglied

Jetzt seid ihr wenigstens wieder vereint.

Fühl dich gedrückt Katja!

5. Gipsy
    Mitglied

Endlich ist sie wieder bei Dir und Du kannst hoffentlich wieder etwas Frieden finden.

LG Andrea

6. Barbarette
    Mitglied

Liebe Katja,
    ich hoffe, dass es dir hilft, dass Mimi's Urne nun bei dir ist. So ist sie zumindest weiterhin in deiner Nähe.

Ich weiss, es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, aber du musst unbedingt nach vorne schauen. Und Mausi braucht dich auch ganz doll, das darfst du nicht vergessen.

Wir denken alle an dich, fühle dich umarmt.

Liebe Grüße, Barbara

7. Barbarette
    Mitglied

Hallo Katja,
    wie geht es dir? Lass doch mal von dir hören.

LG, Barbarette

8. seelchen
    Mitglied

Hallo Barbarette
    Nein ist alles nur nöch öde und grau,richtige Depressionen mittlerweile.
    Und die Tierbestatterin hat die Bilder die sie noch machen wollte nicht gemacht,vergessen warscheinlich.Dazu kommt noch das ich Ärger mit dem TA habe der damals dafür gesorgt hat das Mimi den Kiefer kaputt hatte nach der Op,da ja auch sein Kollege indirekt zugegeben hatte das wohl beim einführen des Luftschlauches das Mäulchen evtl.falsch bzw.zu weit geöffnet wurde,das damals aber die Mimi fast erstickt währe wenn ich nicht da gewesen währe(habs ja geschrieben damals das mit ihr)davon redet keiner.ICH WEIGERE MICH DIESE RECHNUNG ZU BEZAHLEN das habe ich damals schon dem TA gesagt!Ach ist doch alles besch... so langsam.....

9. Nachtigall
    Mitglied

Hallo Katja,

wenn Du einen langen Atem dafür hast, würde ich die Rechnung auch erst einmal nicht bezahlen... Hol Dir aber in der Zwischenzeit lieber mal eine rechtliche Auskunft darüber. Nicht, dass Du am Ende mehr bezahlen musst.

LG
    Claudia

10. seelchen
    Mitglied

Hab schon Anwalt übergeben,mal schauen....

11. Katzeflocke
    Mitglied

Hi Katja, klar ist alles scheiße und die Tierbestatterin is ja wohl mal nur doof gewesen, tut mir so leid für Dich, hast Du zu Hause keine eigenen Fotos mehr gemacht? Ich bzw. mein Mann haben noch Bilder von meiner schlafenden Prinzessin gemacht, als sie für immer eingeschlafen war, sie sah aus, als wenn sie gleich wieder aufstehen würde :-(.

Und ich befürchte, dass Du die TA-Rechnung doch zahlen musst, wird wohl auf menschl. Versagen rauslaufen und dass kann ja leider jedem passieren. Drück Dir die Daumen, was hat denn der Anwalt dazu gesagt?

12. seelchen
    Mitglied

Natürlich haben wir Bilder beim TA gemacht als wir sie abgeholt haben,nur die TB wollte eben noch welche machen die sie uns im Gespräch von anderen Mietzen zeigte.Noch etwas schön hergemacht vor der Verbrennung...das mit dem Zahlen weiß ich auch nur es gibt noch andere Mittel und Wege! :-)
    Anwalt sagt ist kein Problem der Assistent hat es ja quasi in Anwesenheit meines Mannes zugegeben.Wir werde sehen was dabei raus kommt.Die Zeit wird,s richten wie alles im Leben wie schon meine Psychologin gestern Abend sagte.

13. Barbarette
    Mitglied

Hallo Katja,
    es ist schon ein Kreuz, wenn man sich auf andere verlassen muss. Patzer sind ja schon generell blöd, aber besonders schlimm ist es, wenn so unwiederbringliche Situationen dann aus Dösigkeit nicht festgehalten werden.

Drücke euch die Daumen wegen der Rechnung, aber ich glaube auch, dass ihr da schlechte Karten haben werdet und nicht um die Begleichung herum kommt. Was auch immer die anderen Mittel und Wege sind...nutzt sie!

Ich wünsche euch alles, alles Gute.

LG, Barbara

14. seelchen
    Mitglied

Also hab das von Bodo,s pinkeln auch gelesen da muß ich doch glatt was von meiner Mausi dazu schreiben aber in anderer Art.
    Sie hat früher oftmals irgendwo hin gepinkelt also min 1-2 mal die Woche,das ging lange Zeit so,komisch ist das seit Mimi nicht mehr da ist das kompl. aufgehört hat. ????

15. Tigerentchen
    Mitglied

Mausi hat das auch gemacht? Ohoh, nachdem das seit Mimis Tod nicht mehr ist, klingt das ja echt nach Protestpinkeln.

16. seelchen
    Mitglied

ja das denke ich eigentlich auch,irgendwie ist es ja auch eine stressige Zeit gewesesn das 1 jahr in dem die ganzen op,s usw. waren.Die letzten Wochen ist Mausi wie neu,schmusig war sie ja schon immer aber das ist jetzt noch mehr,egal wo ich hingehe sie folgt mir immer auf Schritt und Tritt,dann gibt sie laufen seltsam gurrende Geräusche von sich wenn man sie irgendwie anfäßt oder mir ihr schmußt.
    Dann fängt sich auch noch an zu schimpfen wenns Futter in Napf machen mal bissl länger dauert...irgendwie so in der Art" nun bin ich drann mit Sonderbehandlung,jetzt fordere ich ein was mir evtl.gemangelt hat" kann das sein?

17. Das ist doch schön Katja!
    Mausi hat viel entbehren müssen, sie lief ja durch den Kummer mit Mimi lange Zeit nur "nebenher".
    Das Gurren macht Nana auch, ist so eine Art Aufforderung zum "Gespräch", sie will damit Deine Aufmerksamkeit wecken, vielleicht will sie Dir auch damit sagen, dass Du nicht alleine bist!

Katzen sind sehr feinfühlig, sie hat ja mitbekommen, wie sehr Du unter Mimis Tod gelitten hast/noch leidest. Die beobachtet Dich auf Schritt und Tritt, das macht meine Nana auch.

Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich etwas besser?!
    LG Brigitte

18. seelchen
    Mitglied

Ja ich hoffe nur das es Mausi dann nicht psych. zuviel wird,ich Arbeite ja Schichten im Laden,mal von 9-17.30 Uhr oder 12-20/21 Uhr da hockt Mausi dann schon spätestens Abends um 18 Uhr unten an der Türe und Miaut bis ich Heim komme! Mein Mann der zwar selten aber ab und an mal kurz unter der Woche zuhause ist hat das schon mehrmals beobachtet.Da mache ich mir nun noch mehr Sorgen.... :-(
    Gesundheitlich geht es so Brigitte,ich schmeiss mir halt diese Bachblüten rein und was für den Magen und das andere was ich ja eh schon Jahre nehme.
    Ich glaub wenns jetzt etwas Besser mit dem Wetter wird und im Laden (Arbeite ja bei Louis Motorradshop und da ist über Winter eben Asche!)mehr los ist.
    Und ich mal wieder mit der Harley durch die Gegend brausen kann,das wird schon viel Helfen.Wie gehts dir denn soweit? Lg Katja

19. Ach, es geht so la la, zum Glück habe ich diese Woche Urlaub. Das Wetter macht mir zu schaffen in Bezug auf Blutdruck/Kreislauf + Rückenschmerzen. AUA.

Ich denke, Ihr müsst alle (inklusive Mausi) zur Ruhe kommen, dann regeln sich manche Dinge von selbst. Auch Mausi muss sich an die neue Situation gewöhnen.

Warte erstmal ab, wie sich alles ergibt. Nicht zuviele Gedanken machen!!!

LG Brigitte

20. Barbarette
    Mitglied

Hallo Katja,
    eure Mausi scheint ja wirklich nun einiges nachzuholen. Ihr habt sicherlich versucht sie nicht zu kurz kommen zu lassen. Aber das läßt sich halt schwer bewerkstelligen, wenn man ein Sorgenkind hat. Und jeder besorgte Blick in dessen Richtung, den man selbst vielleicht schon gar nicht mehr wahrgenommen hat, war dann schon ein Stück Aufmerksamkeit, die nicht Mausi galt. Mausi hat das aber wiederum sehr wohl mitbekommen. Und die Pinkelei wird eine entsprechende Reaktion gewesen sein.

Finde ich aber absolut schnuffig, dass sie jetzt so auf dich aufpasst. War sie eigentlich eng mit Mimi oder eher konkurrierend?

LG, Barbarette

21. seelchen
    Mitglied

Das ist ja auch das schlimme.... sie liebten sich ohne Ende,lagen immer beieinander manchmal auch aufeinander...putzten sich gegenseitig,gab nie Streit nur eben immer 1-2 Tage nach der op hat sich Mausi abgewand weil sie ja anders gerochen hatte...Aber das war richtige LIEBE bei denen..deshalb weiß ich ja auch nicht wie es Mausi weiterhin ohne Mimi gehen wird,bin ja auch nicht den ganzen Tag zuhaus... :-(

22. Barbarette
    Mitglied

Oh, Mann. Das ist natürlich besonders krass. Klar, dass Mausi sich nun vollkommen auf dich konzentriert. Und deine Arbeits bedingte Abwesenheit ist dann natürlich in der Tat ganz schön schwer für sie. Das musst du echt im Auge behalten. Aber guter Rat ist hier natürlich teuer. Raus geht sie gar nicht?

23. seelchen
    Mitglied

Wir hatten es anfangs probiert,aber durch die 2 Hauptstrassen ist das lebensgefährlich hier Katzen raus zu lassen.Wir haben ja ein Häuschen und Leben auf 2 Etagen von daher hatten sie immer Auslauf.Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet!
    Lg Katja

24. seelchen
    Mitglied

:-(

vor 3 months veröffentlicht #
  25. Barbarette
    Mitglied

Hallo Katja,
    wie schaut es denn bei euch aktuell aus? Deine Kurzmeldung :-( hört sich nicht gut an.

Entschuldige, dass ich mich auf deine Info bzgl. Auslauf im Haus zwischenzeitlich nicht gemeldet habe. Aber ich war in der letzten Woche nicht so ganz auf der Höhe.

Wie sieht es denn bei euch mit einem eventuellen Fellnasenzuwachs aus? Würde Mausi einen anderen Artgenossen akzeptieren? Oder möchtet Ihr das generell nicht?

LG, Barbarette

vor 3 months veröffentlicht #