Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

Mammatumor

(55 posts)

Tags:

1. Barbarette
    Mitglied

Hallo Lotta,
    meine Isis hatte gut 3 Jahren auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Sie hat da auch ein Pulver (Enzym) bekommen, was das Futter leichter verdaulich machen soll. Leider rührte sie das Futter dann nicht mehr an.

Marion, ich hatte auch schon davon gehört, dass Perenterol auch an Tiere gegeben wird. Aber hoch ist denn da die Dosis?

LG, Barbarette

vor 8 months veröffentlicht #
  2. Marion&Dieter
    Mitglied

Hallo Barbarette,
    also ich kenn Perenterol von der Humanmedizien.Das sind Kapseln,die man öffnen kann und es gibt es auch als Beutelchen (Granulat).Da es sich rein um Hefen handelt,also nichts
    chemisches,kann man bei starken Durchfällen 3x1 Kapsel am Tag geben.Menschen bekommen
    oft 3x2 Kapseln.
    lg Marion

3. Tigerentchen
    Mitglied

Ich habe früher auch mal Perenterol gegeben, aber über die Säuglings-Dosierung bin ich nicht hinaus und wichtig war, dass man nicht die Forte-Kapseln nimmt, weil die für Katzen zu stark wären.

Aber heute nehme ich bei Durchfall lieber Arsenicum und Mucosa.

4. Marion&Dieter
    Mitglied

Ist auch ´ne Möglichkeit,kenn es leider nicht bzw. weiß nicht wie´s wirkt.

5. Lotta
    Mitglied

Guten Abend Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die lieben Angebote Eurer Medis. Werde ich gerne drauf zurückkommen, wenn ich die Liste habe!

Der Kater bekommt auch ein Pulver, nennt sich Pancreatin, muß man eine Msp. 1x tägl. ins Futter mischen. Mal frißt er es, mal nicht. Bin ja froh, wenn er überhaupt was frißt. Habe Rindersteak gekauft, Hühnchen, bereite es ihm frisch zu, Dosenfutter nur das leckerste, immer in der Hoffnung: Bitte friß und nimm zu...!

Nach der Durchfall-Arie, hat er hin und wieder Verstopfung, gebe dann etwas Sahne, Frischkäse usw. meißt klappt es dann.

Ja, und mit Pippi, ist es wirklich so, wie ich es beschrieben habe und ich kann es selber kaum glauben, wie gut sie drauf ist. Hoffe einfach nur, daß sie nie Schmerzen bekommen wird. Es ist wirklich schlimm, wie sehr man so ein Tier lieben kann. Sie ist auch extrem vertrauensselig - legt sich wie ein Kind in den Arm oder kuschelt richtig mit einem...

Ihr Lieben, ich drück Euch alle ganz dolle und wünsche Euch allen trotz aller Widrigkeiten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

LG ( und vergeßt die Extra-Leckerlis für die Schnurrhasen nicht!!!)