Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

Lymphom bei Katze - alternative Behandlung

(205 posts)
  1. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo, Lilly wird erst 2 Jahre und wurde schon so gebeutelt, die arme Maus. Was gibt´s denn zum Burzeltag? Irgendwas leckeres?? Schön, dass sie die Medies "problemlos" jetzt nimmt, bei Flocke war es oral auch fast nie ein Problem und Calimero nimmt auch brav seine Medies oral wg Pankreas, Leber und Niere. Ist für uns einfacher als übers Futter, da mochten es beide gar nicht. Hab und hatte ja GsD die liebsten Katzen der Welt.

Weiterhin alles Liebe

Steffi

vor 10 months veröffentlicht #
  2. Nachtigall
    Mitglied

Hallo Katzenflocke,

also wir haben so an Champagner gedacht... Ach nee, Du meinst ja sicher was Leckeres für Lilly *grins*.

Tja, vielleicht ausnahmsweise mal eine Dose Thunfisch im eigenen Saft. Ist zwar auch gesalzen, aber sonst bekommt sie halt absolut nichts dergleichen... und vielleicht auch nicht die ganze Dose....

Heute hat sie tagsüber fast 10 Std. geschlafen, zwar zwischendrin mal was gefuttert und die Tropfen im Halbschlaf über sich ergehen lassen. Um halb sechs habe ich sie dann rausgeschmissen. Und was sage ich... sie ist irgendwo und amüsiert sich. Kein Schnalzen oder Rufen lockt sie. Auch nicht das Klappern mit Leckerlies im Töpfen. Naja, morgen früh wird sie wieder ausgehungert über uns herfallen. Aber nicht ohne zuvor den Liebesbeweis in Form von totgespielten Spitzmäusen, kleinen Ratten und Maulwürfen vor die Haustür gelegt zu haben (igitt)...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich fast schäme, dass es Lilly so gut geht. Den anderen Katzen geht es ja viel, viel schlechter und wie sehr kann ich den einzelnen hier ihre Sorgen und Nöte nachempfinden.

Dennoch weiß ich auch, dass es jeden Moment zu Ende gehen kann, wenn die letzten 12 Wochen einfach nur ein kurzes Aufbäumen des kleinen Tierchens waren. Wir lassen sie dann gehen. Das hatten wir uns vor Horvi geschworen. Dass wir sie gehen lassen, wenn wir merken, es geht ihr schlechter. Aber zu dieser Entscheidung zu kommen, war ein schwerer Weg mit vielen Tränen. Auch jetzt, wo ich das hier schreibe kämpfe ich und wenn ich draußen im Garten den Platz sehe, den wir für sie ausgesucht haben, dann wird mir auch ganz schwer ums Herz.

So genießen wir jeden Tag mit ihr und lassen sie ihr Leben leben. Ja, dann bekommt sie die fällige Spritze halt morgen früh... (ist aber nicht die Regel, nur heute Abend will sie partout nicht kommen!)

Liebe Grüße
    Claudia

3. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo Claudia, champagner hört sich nicht schlecht an oder Thunfisch für die Katze ist auch was feines.
    Ich finde auch, genießt die Zeit die Ihr habt und versucht nicht an morgen zu denken.
    Wir hatten uns damals auch gesagt, dass Flocke gehen kann, wenn Horvi etc. nicht anschlägt. Die 2 OP´s hatten sie doch sehr mitgenommen und die Rezidive sind trotzdem sehr kurz nach den OP´s wiedergekommen. Die Entscheidung haben wir uns - wie Ihr - auch nicht leicht gemacht, man hängt ja so an dem Tier, aber Liebe heißt halt auch loslassen und nicht am Leben festhalten um jeden Preis, vor allem für das Tier, was nützen zig OP´s wenn der Krebs immer wieder kommt. Das find ich dann Tierquälerei.

Wir waren eine ganze Portion erleichtert, nachdem wir für uns die Entscheidung getroffen hatten und haben die letzten Wochen mit Flocke einfach nur genossen, klar unter Tränen aber alles in allem eine schöne Zeit des Abschieds.

Drück Euch alle Daumen, dass sie noch eine ganz lange schöne Zeit erleben darf bei Euch.

Liebe Grüße Steffi

4. Nachtigall
    Mitglied

Hallo Steffi,

danke für Deine lieben Worte. Es ist gut, mit Gleichdenkenden zusammen zu sein.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Claudia

5. catwomanle
    Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ständig hier und schaue und lese und denke an Euch!!
    Wie geht es Euren Miezekatzen??
    Die letzte Nachricht ist von 3 Wochen,keine Nachricht-gute Nachricht!!??
    Wir haben Nachwuchs bekommen!
    Die Süße Wilde von Draußen hatte letzte Woche,als ich um 6 Uhr morgens die Katzen füttern wollte,
    zwei kleine Babys dabei....wie süüüüßß.... naja,noch zwei Mäulchen mehr zu stopfen..macht nichts,
    Hauptsache sie schaffen es ....
    Ich drücke Euch und Euren Miezen ganz ganz fest die Daumen(wenn ich lese,mit welchen Fachausdrücken ihr kommmuniziert,..Ihr seid halt "SPEZIALISTEN") Macht weiter so!!
    Ganz,ganz liebe Grüße
    von ULI

vor 9 months veröffentlicht #
  6. Tigerentchen
    Mitglied

ja herzlichen Glückwünsch zum Nachwuchs!!! letzte Woche geworfen...herrje, dann sind das ja noch totale Miniratten...hast Du Fotos für uns???

7. Nachtigall
    Mitglied

von mir auch ganz liebe Glückwünsche und bin auch auf Fotos gespannt.

LG
    Claudia

8. catwomanle
    Mitglied

Liebe Katzenfreunde,
    vielen Dank für Eure Glückwünsche!!
    Unsere wilde Katze hat die Kleinen nicht letzte Woche geworfen,sondern sie zu uns gebracht!
    Sooo miniklein sind sie also nicht mehr.
    Es handelt sich um einen roten Kater? mit weißer Brust und weißen Tätzchen,das Andere,ich denke ein Mädchen,ist fast weiß,am Rücken hat sie zwei rote Flecken,das Schwänzchen ist auch rot und auf dem Köpfchen scheint sie irgendwie etwas grau zu sein.
    So genau konnte ich sie noch nicht betrachten,da sie sich gleich verkriechen,sobald man in ihre Nähe kommt. Wenn sie etwas zutraulicher sind,werde ich auch Fotos machen.
    Kann ich die dann hier einstellen,oder meldet Ihr Euch dann bei mir? Gerne sende ich auch meine email-adr.,bzw. Telefonnr.
    Wie geht es Euren Lieben,wir haben ja jetzt den Sami,die Dina und den Moses im Haus,trotzdem fehlen uns unsere Luna und der Jimmy ganz ganz furchtbar....
    Kopf hoch und alles alles gute für Eure Süßen,viele liebe Grüße
    bis bald-die Uli

9. Katzeflocke
    Mitglied

Hi Uli, ich bin schon soooo gespannt auf die Fotos der KLeinen. Hören sich ja witzig an von der Fellzeichnung her.

Ich vermiss meine Flocke auch noch ganz arg.....

alles Liebe Steffi

10. Chris2k7
    Mitglied

Hallo an alle Tierfreunde,

In den Sommerferien entdeckte ich bei meinem Kater Yoshi (~3,5 Jahre alt, kastriert seit ~3 Jahren, kurzhaar Mischling, 4,5kg Gewicht) einen Knoten mit etwa 1cm Durchmesser an der linken Hinterpfote, sozusagen in der "Kniekehle", ein vergrößerter Lymphknoten.
    Waren beim Tierarzt, und haben es erstmal mit Medizin probiert, da er ja nur lokal geschwollen war. Da dass nicht geholfen hat, und es beim analysieren einer Gewebeprobe unschlüssigkeiten gab, wurde der Knoten operativ entfernt und untersucht, und nun steht fest: es is wohl ein malignes peripheres Lymphom.

War natürlich erstmal sehr schockiert (habe den kleinen seit er 1 Woche alt ist (haben ihn in einem Bach gefunden) aufgepeppelt, und kann mir mein Leben ohne Ihn garnicht vorstellen, wie das halt so ist...), habe allerdings auch auf Wikipedia gelesen, dass bei Peripheren Lymphomen wohl die besten Heilungschancen bestehen.

Ich studiere im Moment in München, und der Kater ist bei meinen Eltern in Portugal, sehe Ihn erst Weihnachten wieder, daher wollte ich mich hier in Deutschland informieren, was Heilungschancen und übliche Behandlungen von solchen Fällen betrifft und wie junge, kräftige Kater auf Chemotherapie reagieren. Besteht die Chance, dass der Tumor durch die OP komplett aus dem System entfernt wurde? Wirkt sich Chemotherapie selbst auch negativ auf die Lebenserwartung aus?
    Zu meinem Kater kann ich noch sagen, er ist Tagsüber draußen unterwegs, nachts schlafen er und sein Kollege im Haus.
    Er frisst normal, und zeigt auch sonst keinerlei charakterliche/körperliche Veränderungen, weder vor noch nach der OP, flitzt durchs Haus und rauft mit unserem zweiten Kater.
    Es sind keinerlei Vorerkrankungen bekannt (außer mal kurz ein tränendes Auge vor ein paar Jahren, Flöhe... das übliche halt) und er ist in 3 Tests Felv-negativ.

Morgen wird sein Blut nocheinmal Untersucht, um festzustellen ob noch eine erhöhte Zahl an Abwehrkörpern vorhanden ist, was auf Metastasenbildung hinweisen könnte, und dann soll eigentlich die Chemotherapie beginnen...

Gibt es jemanden der sich mit solchen Fällen auskennt, und mir sagen kann ob die Vorgehensweise unserer Tierärztin korrekt ist (noch sehr jung, sagt selbst, dass Sie bei Katzen noch kein Lymphom behandelt hat), bzw. irgendwelche Tips hat, was man noch so unternehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Christoph

11. Tigerentchen
    Mitglied

Hallo Christoph,

ich selber bin bei Bienchens Lymphom komplett von einer Chemotherapie abgekommen, weil man mir nur 50% Chance gegeben hat, dass die Chemo überhaupt anschlägt und allgemein hieß es, dass die Lebenserwartung mit Chemo ca. 10 Monate wäre, statt 2 ohne Chemo. Nach diversen Studien über Chemo und Beratschlagung mit Fachärzten kam Chemo für mich nicht in Frage.

Da Bienchen von Anfang an auf die Horvi-Therapie gut reagiert hat, weiß ich, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wie hätte ich meiner Katze erklären können, warum sie ständig zum TA fahren muß, warum sie ständig für die Chemo in Narkose schlafen gelegt wird, warum ihr übel ist und das Fell ausgeht. Die ständigen Narkosen sind Gift fürs Immunsystem, was bei einem Krebspatienten das A und O ist und schädigen Leber und Niere auf Dauer.

Für mich hieß es damals Lebensqualität vor Quantität, ich wollte, dass Bienchen eine schöne Zeit hat. Dass diese schöne Zeit nun schon fast 4 Jahre nach der Diagnose andauert, hätten wir bei den schlechten Prognosen damals nicht gedacht, aber ich bin froh, dass meine Dicke gesund und munter ist. Gesund im Sinne, dass man mal die Krebserkrankung weg denkt.

Dass der Tumor bei der OP komplett entfernt wurde - die Chancen stehen bei einem guten TA gut. Aber ein Tumor entsteht ja durch Tumorzellen und die sind bei Lymphomen bereits im Lymphsystem vorhanden, verteilen sich durch den ganzen Körper und hoffen quasi darauf, Rezidive bilden zu können. Nur weil der Primärtumor entfernt wurde, ist ein Krebspatient nicht gesund oder außer Gefahr.

Ein Bluttest ist zwecks Metastasen nicht aussagekräftig genug. Hierzu müßte man, um genau zu sein, ein CT machen lassen...was ich aber auch nicht habe machen lassen. Bienchen wurde damals nur geröngt, um zu sehen, ob die Lunge noch nicht befallen ist und ansonsten war das Röntgenbild wenig aussagekräftig, da sich Metastasen ja leicht verstecken können.

Dass euere TÄ noch keine Lymphome behandelt hat, finde ich in Sachen gute Voraussetzung nicht so prickelnd, denn gerade bei Krebserkrankungen sollte man eigentlich reichlich Erfahrung und Fachwissen mit sich bringen. Nicht nur aus der Theorie, die oft anders, als die Praxis ist.

Ich drücke Yoshi die Daumen, dass das Richtige gemacht wird!

Gruß,
    Manu

12. Barbarette
    Mitglied

Hallo Christoph,

ich kann mich Manu's Ausführungen nur anschließen. Bedenke bitte, dass eine Chemotherapie eine wirklich haarige Angelegenheit ist. Es ist enormer Stress, der deinem Kater widerfährt, was sicherlich nicht zuträglich für sein Immunsystem ist. Was sagt denn deine TA, wie die Heilungschancen sind? Oder geht es um reine Lebens verlängernde Maßnahme?

Du hast einen Spielgefährten von deinem Yoshi erwähnt. Bist du auch darüber aufgeklärt worden, dass dein Süsser dann eine Gefahr für andere Katzen ist? Dass du z. B. das Katzenklo mit Mundschutz und Handschuhen säubern musst? Mir hat man dies in der Tierklinik gesagt, da ich mit meinen beiden Katzen dort war. Im Fall von meinem Kater nannte sich das Chemo-Medikament Vinchristin. (für die Schreibweise lege ich nicht meine Hand ins Feuer;o)) Jetzt fällt mir auch der Begriff wieder ein, den man in der TK benutzt hat: die Katze ist dann kontaminiert!

Die Schwierigkeit bei einer alternativen Behandlung besteht lediglich darin, dass man einen straffen Medikationsplan einhalten muss und seinem Schatz die Medis auch (in unserem Fall morgens und abends) verabreichen muss. Da du in München bist und dein Süsser in Portugal ist, müsste diese Aufgabe deinen Eltern zufallen.

Ich kann nur sagen, mein Sami erhält zusätzlich zu den homöopathischen Medis auch Kortison, da sein malignes Lymphom inoperabel ist. Das Kortison bewirkt eine Umfangsreduzierung des Lymphoms. Ansonsten würde ich ihm ausschließlich die homöopathischen Medikamente verabreichen. Bei ihm wurde allerdings ganz klar gesagt, dass auch eine Chemo lediglich Lebens verlängernd wäre und keine Heilung mit sich bringt.

Viel Glück für euch.

Grüße, Barbarette

13. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo Christoph, ich kann den beiden Ausführungen von Manu und Barbarette auch nichts mehr hinzufügen.

Chemo kam für uns auch nicht in Betracht, da die Nebenwirkungen schon drastisch sein können.

Bei Euch hört es sich aber so an, als konnte alles gut entfernt werden und der Rest müsste doch mit homöp. Mitteln bzw. Horvi in den Griff zu kriegen sein oder?

lg Steffi

14. Chris2k7
    Mitglied

Hallo an alle,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Das Problem mit Homöp. Behandlung ist, das diese in Portugal eigentlich 100%ig unbekannt ist, da ist chemo praktisch die einzige Lösung. Wie lange muss denn so eine Homöopatische Behandlung durchgeführt werden, bzw. wie teuer sind die Mittel und wo bekommt man sie?
    Die Sache ist halt, dass, wenn der Tumor komplett entfernt worden ist und keine Metastasen gebildet hat (was ich hoffe denn immerhin lässt er sich nichts anmerken) sind höchstens noch sehr kleine Partikel vorhanden. Können in diesem Fall die Homöopatischen Mittel diese Rückstände komplett aus dem System entfernen, bzw. kann das eine leicht dosierte Chemo dann überhaupt?
    Das größte Problem ist halt im Moment, dass ich nicht mit der Ärztin reden kann, und Angst habe bzgl. Chemo usw. die falsche Entscheidung zu treffen... ich habe im Internet eigentlich viele Berichte gelesen, dass Katzen mit Chemotherapie sehr gut zurechtkommen, da diese eben auch anders als beim Menschen gering dosiert wird, wegen Lebensqualität > Quantität. Die TA- Praxis ist auch nur 5min zu Fuß (>1min mit dem Auto) entfernt, wäre also vom Transport her auf jeden Fall kein Streß, da Yoshi auch ein sehr ruhiger Patient ist, und seine Medizin sogar immer freiwillig nimmt (wir hatten auch schon eine Katze, wo man zu fünft anrücken musste, wenn sie eine Nadel gesehen hat ;)).

15. Tigerentchen
    Mitglied

Also ich hatte jetzt einen Fall Katze mit Chemotherapie, die inzwischen überstanden ist und jetzt macht die Katze die Horvi-Therapie. Die Chemo selber war wohl arg schlimm, da die Katzen ständig zum TA mußte, täglich in Narkose gelegt wurde und nach der ersten Woche schon deutlich gemacht hat, dass sie das nicht mehr will. 4 Wochen mußte er das aber durchhalten und jetzt ist es zum Glück rum.

Hier ist ein Link zur Horvi-Therapie
    http://www.naturheilpraxis-konstanz.de/html/schlangengifttherapie.html
    Kurz gesagt sollen die Medikamente die Bildung von guten Zellen im Körper bewirken, die dann die Krebszellen bekämpfen, verkapseln und bestenfalls aus dem Körper ausscheiden. Bei uns funktioniert das hervorragend, denn die Krebswerte meiner Dicken haben sich ja drastisch verbessert und es sind nur noch wenige Tumorzellen im Körper nachweisbar.

Die Horvi-Medikamente sind nicht billig, das ist Fakt. Was eine Chemo dazu im Vergleich kostet, weiß ich nicht. Bienchen bekommt Horvi nun schon seit 3 1/2 Jahren und wir sind derzeit so bei 30-40 Euro im Monat für Medikamente (nicht nur Horvi, sie bekommt auch noch zwei andere). Die Medikamente selber sind einfach zu beziehen, ich bestelle sie bei apotal.de, schwieriger ist es, einen guten Therapeuten zu finden, der sich mit Horvi auskennt. Deshalb sind viele hier bei Frau Taulien in Behandlung, zur Not auch Fernbehandlung, weil sie einfach eine Koriphäe auf dem Gebiet ist.

16. seelchen
    Mitglied

Hallo christoph!
    Auf der Seite von der Heilpraktikerin Frau Soltanmoradi aus Konstanz stehen die ganzen Wissenswerten Sachen wenn man mit Horvi Produkten (Reintoxine) behandelt und eben auch versch. Wirkungen.Frau Soltanmoradi behandelt ausschließlich Menschen, das weiß ich da ich dort in der Nähe wohne.Gehe auf die Internetseite http://www.horvi-enzymed.com da kannst du auch deine Postleitzahl eingeben und ein Filter sucht dir in deiner Gegend Tierheilpraktiker heraus die mit Horvi Produkten arbeiten.Schau es dir einfach mal an.
    Einfach paar Kilometer Umkreis mehr eingeben und du bekommst einige Qualifizierte Geprüfte Tierheilpraktiker Adressen,gibt einige die du einfach anrufen und nachfragen kannst,somit kannst du gezielt deine fragen an Fachlich Qualifizierte Tierheilpraktiker stellen,denke da wird das beste sein in deiner Situation.
    Hoffe es klappt,,, grüßle Katja

17. Tigerentchen
    Mitglied

also bei mir funktioniert das mit dem Therapeutenfinder nicht...denn da Frau Taulien ja von Horvi inzwischen als die Horvi-Expertin schlechthin weiterempfohlen wird, kommt ihre Adresse jedoch nicht, wenn ich über die Suchfunktion gehe.

18. Chris2k7
    Mitglied

Ich hab über die Suchfunktion auch keine Vertrauenserweckenden links gefunden...

Ich verfasse im Moment eine mail an meine Tierärztin in Portugal, da Sie sich über die Horvi Therapie ebenfalls informieren möchte. Im Moment schaut es so aus (da ich mich einfach noch nicht gut genug damit auskenne) als ob wir es erstmal mit chemo probieren werden. Ich hab so n bisl Angst dass, wenn ich jetzt noch 1-2 Wochen warte, dass sich die Situation verschlimmert, blos weil ich keine Entscheidung getroffen habe, man soll ja auch nicht zu lange warten... und man kann die Horvi Therapie, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch noch nach bzw. begeleitend zur Chemotherapie einsetzen?

Des weiteren ist die Horvi Therapie eine Endlosbehandlung, muss also durchgeführt werden bis zum Ende, was bei enem 3,5 Jahre alten Kater ja hoffentlich noch ein Jahrzehnt dauert (ich bin eigentlich kein Optimist, aber ich hoffe :)) richtig? Das bringt ja dann auch einige Probleme mit sich, wenn man wirklich jeden Tag Medikamente verabreichen muss...

Wieviele Tabletten/Spritzen brauch der Kater dann überhaupt am Tag? (könnte auch ein Problem werden, wenn er Jahrelang jeden Tag 5 Tabletten braucht denke ich)

Das mein Kater mit Chemo kontaminiert wird, habe ich nirgendwoanders gefunden, werde aber meine Ärztin auch danach nochmal fragen. Ist dass dann blos mit den Exkrementen zu beachten, oder dürfen sie nichtmalmehr miteinander Spielen oder in Kontakt kommen? Bzw kann der andere Kater dadurch erkranken?

Gibt es irgendwelche Statistiken zum Erfolg der Behandlung mit Horvi? (bzw. Chemos)

Anbei ein Foto von meinen Schatzis... schon fast ein Jahr alt da is der Theo noch grad 4-5 Monate alt, aber eins der schönsten. (Der Dunkle ist das Sorgenkind)

http://img526.imageshack.us/i/dez2008002.jpg/

19. Chris2k7
    Mitglied

So, gerade noch einen Erfreulichen Anruf erhalten. Die Blutwerte sind Außerordentlich gut, nichts mehr nachweisbar. Das ist natürlich nichts alzu Aussagekräftiges, aber ein Hoffnungsschimmer :) Jetzt wird er wohl auch noch bei einem Spezialisten einer anderen Klinik eine ausführliche Ultraschalluntersuchung bekommen (CT ist wohl in Portugal nicht üblich, und röntgenbild sei nicht genau genug, aber immerhin). Sollte diese ebenfalls nichts liefern, werden wir die chemo wohl nicht machen, sondern wirklich versuchen irgendwie an ein paar homöopatische Mittel und einen Behandlungsplan zu kommen, die ihn so gut es geht unterstützen, und ihn dann regelmäßig auf Veränderung untersuchen... mal weiterschauen :)

20. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo Christoph, erstmal 2 x Glückwunsch, Du hast zwei wunderschöne Katzen und die Blutwerte find ich auch sehr hoffnungsvoll.

Wg. Chemo ist das Dir überlassen, jedes Tier verträgt es anders, wie bei uns Menschen auch.

Wg. der Horvi-/Homöopat. Behandlung ist es gar nicht so schwierig wie Du denkst. Nach einer Testung durch die THP werden die Medies bestellt. Diese verabreichst Du dann nach Plan, stressfrei von zu Hause aus. Jede Katze braucht andere Medies bzw. auch andere Mengen. Aber keine Krebskatze muss Medies gespritzt bekommen, man gibt alles oral übers Futter oder oral mit der Spritze in den Mund, verdünnt oder unverdünnt.

Viele Katzen nehmen die Medies "freiwillig" über rohes Fleisch etc. Wenn man Glück hat, verbessern sich die Werte und man muss weniger Medies geben, bei erfolgreicher Therapie kann es sogar sein, dass keine Krebszellen mehr nachgewiesen werden können und dann kann man mit der Therapie aufhören, aber Nachtestungen sollten schon regelmäßig gemacht werden.

Warum versucht Du es nicht mit der Fern-Therapie. Frau Taulien, die wirklich eine Koriphäe auf dem Horvi-Gebiet ist, wohnt von mir auch viel zu weit weg, als dass ich hätt mit meinen Katzen hinfahren können. Es war also quasi auch ne "Fern-Therapie", wie bei fast allen hier. Das funktioniert ganz einfach. Du lässt Deiner Katze Haare zupfen - mit frisch gewaschenen Händen - so ca. 1 Teel. voll, bitte unbedingt mit Haarwurzeln. Diese wickelst Du in Alufolie ein, dann einen entsprechendes Foto von Deinem Süßen und ein Begleitschreiben über Erkrankung und Behandlungsverlauf etc. dann ab in die Post geben. Wie lange braucht die denn von Portugal hierher? Dann nach einer guten Wo. hast du das Ergebnis, da Du ja zur Zeit in Deutschland bist, geht dass ja dann flott. medies hier bestellt, ab nach Hause geschickt und dann können die mit der Therapie beginnen. Und nach ca. 6 - 8 Wo. sofern keine Verschlechterung eintritt- erfolgt die 1. Nachtestung.

klar ist die Therapie nicht günstig, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Chemo auch nicht billig ist.

Wünsch Euch alles Gute

lg Steffi

21. Chris2k7
    Mitglied

Danke für die Info :)

Wie genau kann ich mich denn mit Frau Taulien in Verbindung setzen? Wie können denn die Krebszellen an Hand der Haare nachgewiesen werden?
    Post von Portugal aus, mit Luft/Eilpost dauert 3-4 Tage denk ich...
    Wieviel kostet denn die "Behandlung" (also Diagnose und Medikamentenplanerstellung) bei Frau Taulien? Uns gehts nicht ums Geld (mal von Utopischen Summen abgesehen) aber ist immer gut vorher zu wissen :) Immerhin zahls nicht ich sondern meine Eltern. Bin ja noch im Studium und kein fertiger Ingenieur :) Chemo is glaube ich garnicht so teuer, zumal in Portugal vieles um einiges billiger ist, allerdings ist eben auch die gesundheitliche Versorgung unter anderem nicht so gut wie in Deutschland. Aber am wichtigsten ist uns Yoshis Gesundheit, und wenn die Behandlung mit Horvi erfolg hat und frei von Nebenwirkungen ist, ist das allemal wünschenswerter als chemo, auch wenn er diese unter Umständen gut verträgt.

Sollte mein Kater dann mit Horvi behandelt werden, gibt es da vielleicht sonst irgendwelche "Nebenwirkungen" (gemeint sind indirekte, wie zB Begünstigung anderer Krankheiten (so wie chemo halt das Immunsystem schwächt) oder spezielle Vorsicht bei späteren TA besuchen, zB bei Narkosen, Impfungen oder OPs... da sich hier in Portugal ja niemand mit Horvi auskennt muss ich ihm ja sonst die genause Zusammensetzung des Medikaments geben, für den Fall von Unverträglichkeit in Verbindung mit anderen Stoffen).

Nochmal vielen Dank für all die Hilfe, find ich echt Toll von euch :) Yoshi würde euch auch Danken, wenn er könnte (allerdings redet er noch nichtmal in Katzensprache seit er sich damals als wir ihn in einem Bach gefunden haben die Seele aus dem Leib geschrien hat, macht nur im äußersten Notfall mal Miau, wenn man sich außversehen auf ihn draufhockt, weil er sich wieder unter der Decke aufm Sofa vorm Kamin verkrochen hat.)

22. seelchen
    Mitglied

Also ich habe meine MIMI mittlerweile 10 Monate bei Frau Taulien in Behandlung ( natürlich NUR mit Horvi und Homöopatischen Mitteln die ich von ihr beziehe und bin FROH das ich KEINE Chemo gemacht habe. Natürlich kann es langwierig sein mit den Horvi Mittel aber schau mal Manu,s Bienchen an die schon mehrere Jahre mit einem Lymphom unter Behandlung mit Horvi recht gut leben kann,!
    Diese Haaranalyse und der Plan und evtl. schon ein paar Mittelchen liegen dann so bei 120-150 euro bei Frau Taulien..kann mal bissl mehr oder weniger sein,aber keine Horrenden Summen wie bei manch Tierarzt!
    Nebenwirkungen haben diese Horvi Produkte keine sind ja Reintoxine d.h Schlangen oder Spinnengift u.ä in höchsten Potenzen haste bestimmt auf der Horvi Seite gelesen.Das Imunsystem wird ja eben genau mit den Mitteln gestärkt sowie eben das Lymphsystem u.s.w
    unterstützen quasi den Körper sich selbst zu helfen...
    Hier die Adresse von Frau Taulien
    Elvira Taulien
    Tierheilpraktikerin
    Prinzengraben 4
    97688 Bad Kissingen
    Tel:0971-7851159

Kannst ihr ja mal auf den AB sprechen vielleicht meldet sie sich bei dir....
    ansonsten MO-FR von 9-10 Uhr ist eine kostenlose Telefonsprechstunde mit ihr,vielleicht kannst sie da erreichen,erlähre ihr deinen Fall! Sie kann euch helfen!
    Viel Glück. Lg Katja

23. Chris2k7
    Mitglied

Gibts nicht zufällig auch ne Mailaddresse? Hab per google nix gefunden... eingentlich Schade.. ich denke mit einer guten Homepage könnten noch viel mehr Tierhalter auf diese Art von Behandlung aufmerksam werden... wenn sie populär genug wird und entsprechend erfolgreich, würden bestimmt dann auch viel mehr Tierärzte damit behandeln, und Lebensdauer und Qualität von unseren Lieblingen noch weiter verbessern :)

24. Tigerentchen
    Mitglied

Mailadresse gibt es leider nicht...nur eine Faxnummer. Mit Computern hat es Frau Taulien leider nicht so. Ich war erst gestern Abend wieder mit ihr und wir hatten die Diskussion, dass sie sich glaube ich nie mit so einem Teil anfreunden wird. Sie hat auch keinen.

Bei uns ist die Horvi-Therapie nun schon eine sehr lange, auch aufgrund der extremen Bösartigkeit. Hugo, von meiner Mutter, hat die Horvi-Therapie vor 6 oder 7 Jahren gemacht. Er hatte ein offenes Karzinom im Auge. Schon nach wenigen Monaten war das Karzinom verkapselt und er brauchte keine Medis mehr. Der Tumor blieb auch bis zu seinem Tod vor einem Jahr mit schönen 19 Jahren friedlich an Altersschwäche im Stillstand.

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass man bei Krebs von einer langen Behandlung ausgehen muß. Beim Menschen sagt man ja, man wäre nach 5 Jahren geheilt. Also auch schon ein langer Zeitraum, aber ich finde selbst dies als Farce, denn erfahrungsgemäß kommt der Krebs bei vielen auch nach über 5 Jahren wieder.

Die Anfangskosten der Therapie sind hoch. Je nach Aufwand kostet eine Testung im Labor ab 80 Euro aufwärts. Ich habe Bienchen damals komplett auf sämtliche Organe und Metastasenbildung durchchecken lassen, was sogar an die 200 Euro gekostet hat, aber diese aufwendige Testung muß man nicht machen lassen. Mit Medikamenten muss man für die Erstausstattung dann auch nochmal mit einigem rechnen...wobei diese Medikamente dann auch länger reichen.

Nebenwirkungen gibt es bei Horvi jetzt direkt keine. Die ersten Tage der Behandlung sind die Katzen meist etwas müder und schlafen mehr, da das Immunsystem in Wallung kommt...und Bienchen hat in all den Jahren deutlich zugelegt an Gewicht, das war unsere Nebenwirkung.

Ist Yoshi der rot-weiße Tiger?

25. Chris2k7
    Mitglied

Nein, der dunkle is Yoshi, der beige Kater is der Theo, den haben meine Eltern September 08 von der Straße aufgelesen (~3 wochen alt damals), kurz nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, hab ihn dann erst Weihnachten kennengelernt. Is n ganz lieber, schnurrt sehr viel, und seine Lieblingsbeschäftigung ist sich dort langzumachen wo man über ihn stolpern kann und Staubwischen wo sonst keiner rankommt. Is jetzt n bisl größer als der Yoshi, und jetzt jagen sie sich abwechslend durchs Haus :)