Hallo, sorry, komm erst heute dazu, wieder hier reinzuschauen und bin doch geschockt von der Diagnose mit Heino. Der Sterbeprozess an sich ist friedlich, so lange die Katze sich nicht quält. Jeder muss selbst entscheiden, ob und wann er sein Tier erlöst.
Ich kann nur sagen, Flocke roch auch etwas streng, allerdings, weil sie am Ende 2 x Pipi von sich gelassen hat und nicht gleich aufgestanden ist, auch aus dem Mund roch sie etwas streng ich hab sie schön mit einem warmen Waschlappen abgewaschen, was sie sichtlich genossen hat.
Genau Flocke hatte ich um ein Zeichen gebeten, mir zuzuzwinkern und mir über die Nase zu lecken, weil sie das immer zur Begrüßung gemacht hat und am 13. August mittags hab ich gesehen, dass sich ein Schleier über ihre Augen gelegt hatte und die Augen eingefallen war, sie kam mich trotzdem noch begrüßen und fing an zu schnurren.
Abends kam sie dann zu mir gewankt, hat sich zu mir gelegt und geblinzelt, ich hab den Kopf zu ihr runtergebeugt und sie hat mir über die Nase geleckt und sich fest an mich gedrückt. Auch der Blick hat mir alles gesagt und so hab ich doch einen TA gesucht, der ihr geholfen hat. Sie konnte definitiv nicht mehr.
Es tut so weh, darüber zu schreiben, und ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich habe mit Flocke die letzten Tage auch in einer eigenen Welt gelebt, jede Minute mit ihr verbracht, viel mit ihr geredet, geweint, gelacht und einfach nur den Atem des anderen gefühlt und gehört. Es hat unendlich weh getan, das Wissen, dass sie geht, aber es war auch eine friedliche Zeit, voller Liebe, eine Liebe ohne Bedingung der eine wußte vom andern alles und dass möchte ich nicht missen.
Ich wünsch Dir viel Kraft, die Du sicherlich brauchen kannst.
übrigens Frau Taulien hat mir damals Ignatia D200 empfohlen, 10 Globulis die Woche und ich muss sagen, sie haben mir sehr sehr geholfen. Sogar meinem Mann, dem ich sie heimlich "untergejubelt" habe und er nix davon wusste, wurde etwas stabiler und kam besser mit der Situation zurecht.
Ich denk an Euch
liebe traurige Grüße Steffi
vor 9 months veröffentlicht
#