Brigitte, ich denke eigentlich genauso wie Du, dass man ein Tier, wenn es Zeit ist, zu erlösen hat.
Aber Flocke hat es gleich 2 versch. Tierkommunikatoren gesagt und ich bin echt am zweifeln, ob ich es schaffe, sie alleine gehen zu lassen.
Ich war früher auch der Meinung, man soll Sterbehilfe leisten, aber man liest soviel darüber, dass die Tiere eigentlich selbst gehen wollen, so viele Bücher können sich nicht irren.
Wie gesagt, wenn ein Tier Höllenqualen leidet vor Schmerzen, ist es nochmal was andres, aber bei Flocke habe ich bisher nicht den Eindruck. Sie ist halt allgemein sehr ruhig geworden, schläft sehr viel und seit gestern frisst sie so gut wie nichts mehr.
Aber dass sie Krämpfe o. ä. hat, kann ich nicht sagen. Im Gegenteil sie liegt eigentlich entspannt und strahlt eine Ruhe aus, ich kann es nicht beschreiben.
Auch ihre Augen, Du müsstest hineinsehen können, ich hab das Gefühl ich kann bis auf Ihre Seele runterschauen und ich habe sie gebeten, mir zu sagen, wann es soweit ist, ich habe sie mehrfach gefragt, ob ich ihr helfen darf und sie dreht immer den Kopf weg oder wendet sich von mir ab. Wenn ich mit ihr aber darüber rede, ob sie es allein schafft, dann blinzelt sie mir zu und fängt leise an zu schnurren. Ich weiß, wenn man es selbst nicht erlebt, hört es sich unwahr an, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Maus alleine gehen kann.
Wenn ich es selber nicht mehr aushalte oder wenn ich das Gefühl habe, dass sie zu sehr leidet werde ich ihr helfen, egal was dann andere von mir denken.
Aber noch habe ich nicht das Gefühl, dass sie Hilfe braucht oder sich durch Schmerzen quält.
Ich möchte nicht abstreiten, dass sie keine hat, aber sie sind wohl noch zum aushalten.
Ich habe nochmals mit den zwei TK´s Kontakt aufgenommen und diese gebeten, erneut mit Flocke zu reden, wenn ich was weiß, geb ich Dir Bescheid.
Ich hab das am Anfang auch alles als "spinnert" abgetan, aber wie können die TK´s wissen, wie mein Haus aussieht, eine detailierte Beschreibung vom Schlafzimmer oder meinem Flur abgeben, wo ich diese Bereiche nie erwähnt habe, oder wie können sie wissen, dass Flocke sterben wird oder gar Krebs hat? Sie hatten beide jeweils nur ein Foto von Flocke ohne, dass sie mich oder meine Maus persönlich kennen.
Flocke ist mit der einen TK durch´s Haus gegangen und die TK hat Details aus dem Wohn-/Esszimmer beschrieben, die sie definitiv nicht wissen kann.
Also muss was wahres dran sein.
Ich bin doch selbst so durcheinander aber noch ist es definitiv zu früh, ich weiß, es kann heute ABend schon anders aussehen, aber ich hoffe und bete das Beste.
Ich zünde bei Fliege.de immer eine Kerze für meine Maus an und bete für sie.
vor 1 year veröffentlicht
#