Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

Flöckchens Operation

(147 posts)
  1. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Brigitte, leider Gottes muss sie wieder unters Messer aber sie ist so lustig und voller Lebensfreude, da kann ich nicht abwarten, dass der Krebs sie ganz einnimmt.
    Die OP wird auch nicht ganz so riesig wie die erste und Flockes Allgemeinzustand ist um ein vielfaches beser.

Die Zeit.... ich werd sie rumkriegen, noch bin ich im großen und ganzen gut beisammen, nur manchmal, abends im Bett überfällt mich tiefe Traurigkeit und dann fließen auch mal Tränen.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg Steffi

vor 1 year veröffentlicht #
  2. Katzeflocke
    Mitglied

Hier nochmal kurz Hallo, Flocke wird bereits am Montag morgen, 8.00 Uhr operiert. Wollte nicht so lange warten und hab Angst, dass das Drecksteil weiter wächst und Flocke innerhalb der nächsten 1,3 Wochen wieder stark abbaut.

Wäre lieb, wenn Ihr - trotz eigener Probleme - meiner süßen Maus die Daumen drücken könntet.

3. Steffi, das ist sehr vernünftig, die Warterei wäre für Euch eine zusätzliche Belastung. Ich schau immer wieder das Foto an, wo die kleine Maus auf dem Tisch hockt. Hoffentlich verschwindet das SCHEISS DRECKSTEIL ein für allemal!

Unsere Daumen und Pfoten sind FEST FEST gedrückt!!!

LG Brigitte

4. Christine
    Mitglied

Hallo Steffi,
    Ich drücke euch, besonders deinem Flöckchen natürlich, ganz feste die Daumen, dass sie die OP samt Narkose gut übersteht. Ich sehe es ziemlich positiv, denn wie du schreibst ist deine Mieze super gut drauf, und sie hat gut gefressen. Ich denke sie hat genügend Kraft und Power um den Eingriff gut wegzustecken. Ich schicke euch für Montag ganz viel Positives rüber...
    LG Christine

5. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Christine, schön von Dir zu hören. Wie geht´s Dir denn?
    Ich sehe das auch positiv, aber meine Eltern, die nä. Woche dann auf Flocke aufpassen, da weder ich noch mein Mann Urlaub kriegen und auch mein Mann haben tierisch Angst. Ich versuch jetzt jeden aufzufangen und wer fängt mich auf? Keiner ich versteck die Angst und rede jedem gut zu. Du hast Recht, sie ist um Welten besser drauf als bei der ersten OP und die TAin in der TK sicherte mir zu, sie werde eine sanfte Narkose verwenden und Flocke mit einem Herzmessgerät (?) beobachten.

Es kann nur gut werden, es muss gut gehen und ich werd sie Mo. nochmal drauf hinweisen, dass sie so viel wie möglich wegschneiden.

Wäre schön, wieder von Dir zu hören

lg Steffi

6. seelchen
    Mitglied

Liebe Steffi wünsche deiner kleinen Flocke das allerbeste,Drücke beide Däumchen und denke fest an sie am Montag.Aber sie ist ja anscheinend gut versorgt und hängt ja sogar ein einem EKG während der op.Ich hoffe das sie ALLES wegschneiden können und das deine Mietze dann bald wieder deine Power Kleine sein kann.Liebe >Grüßle Katja

7. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    Flocke hat´s geschafft fürs erste, keine Probleme gemacht. Sie mussten leider Gottes tief schneiden und radikal schneiden und Knorpel wegkratzen, dass Scheißteil ist nach innen gewachsen , sie hat wohl jetzt auch Schmerzen, kriegt aber heute Infusionen und Schmerzmittel, kann sie heute abend ab 19.00 Uhr abholen, so lange ist sie noch unter Beobachtung.

Jetzt heul ich erst mal ne Runde vor Erleichterung, bevor mich der Arbeitsstress wieder hat.

lg Steffi

8. Obisandra
    Mitglied

Hallo Steffi,

bin ich froh das deine Kleine die OP gut überstanden hat, musste heute vormittag schon immer an euch denken. Wie groß war der Tumor mittlerweile?
    Ich drück so die Daumen, dass Flocke sich schnell erholt, die Wunde gut abheilt und vor allem dass nichts mehr nachkommt.
    Liebe Grüße
    Sandra

9. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo Sandra, ich hab vergessen, dass Du auf diese Seiten ja noch kommst während der Arbeitszeit.

fühlbar war nur bohnengroß das Teil, nach innen wusste ich es nicht, außerdem war ein Knoten direkt auf der alten Narbe, darunter hatte sich auch wieder mutmaßlich ein Rezidiv gebildet.

Wir hatten GsD den Termin vorverlegen können auf heute und mussten nicht warten bis nä. Freitag.

Die TAin sagte, sie hätte jetzt wirklich radikal geschnitten, auch soweit es ging in die Tiefe - ist ja zw. den Schulterblättern kaum möglich -

Jetzt heißt es hoffen und beten.

lieben Dank fürs Daumen drücken. :-)

lg Steffi

10. Obisandra
    Mitglied

Ich geh auch nur in Ausnahmefällen rein, nicht dass es dann wieder nicht mehr geht. Aber das heute ist ja mal was sehr wichtiges.
    Gut das der Termin vorverlegt wurde, ich denke immer je früher operiert wird umso geringer ist die Gefahr der Streuung. Auf der anderen Seite war die erste OP früher bei Flocke gar nicht möglich, da der Tumor nicht abgekapselt war. Ach und irgendwie kann man bei der Krankheit einfach nicht sagen was besser ist.
    Ich glaube bei der TAin ist Flocke in guten Händen. Die nächsten Tage werden zwar wahrscheinlich wieder ziemlich schwer werden, aber Flocke hat ja seit der ersten OP wieder ein ganz anderes Lebensgefühl und du wirst sehen, jetzt geht es aufwärts.
    LG
    Sandra

11. Liebe Steffi, Gott sei Dank heute von Dir ein Lebenszeichen.
    Heul Dich mal richtig aus, das befreit nach der zehrenden Anspannung!!!
    Ich habe gestern Abend schon an Euch gedacht, hoffentlich ist die kleine Maus den Mist nun endgültig los, das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!
    Die nächsten Tage werden sicher unruhig, ich drücke auch die Daumen, das Deine Eltern die Nerven behalten.

Fühl Dich ganz FEST gedrückt, LG Brigitte

12. Tigerentchen
    Mitglied

und wie war die Nacht mit Flocke?

13. Katzeflocke
    Mitglied

Flocke hat ganz große Schmerzen, sie haben sehr tief geschnitten bis an die Knochen runter, Narbe ist diesmal längs vom Hals nach unten, ca. 4 - 5 Knoten entfernt. Flocke hat gestöhnt und gefiept und versucht eine einigermaßen bequeme Position zu finden. Körperkontakt gesucht, aber der tut ja weh im Schulterbereich. Ich hab ihr die ganze Nacht Arnica alle Std. gegeben, heute morgen bekam sie Metacam und Arnica und habe dem "Aufpasser" Anweisung gegeben, alle Std. Arnica zu verabreichen, heute abend kriegt sie wieder Metacam, morgen früh auch und Mittwoch abend wieder in TK zur Kontrolle.

Ich bin heut echt fertig und nur am heulen, wie konnte ich ihr das nur antun????? Und jetzt auch noch alleine lassen, d. h. ohne Dosis zu Hause???

14. Obisandra
    Mitglied

Liebe Steffi,
    ist schon heftig, wenn man so hilflos daneben steht und nicht viel machen kann. Ging mir bei Justy ja auch so, der war 3 Tage völlig daneben und hatte große Schmerzen. Aber im nachhinein war es das beste, was ich machen habe können. Und du würdest dir auch ewig Vorwürfe machen, wenn du Flocke nicht operieren hättest lassen.
    Kannst du tagsüber mal nach ihr sehen? Ich denke Sie wird eh die meiste Zeit schlafen und sich einfach erholen. Da ist viel Ruhe eigentlich ganz gut für Sie. Aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn du wg. der Schmerzen nach ihr sehen könntest. Das ist echt a bisserl blöd.
    Ich glaub mir wär auf einmal kotzübel in der Arbeit oder ich hätte Durchfall oder ganz schreckliche Kopfschmerzen.
    Fühl dich gedrückt, Flocke packt das.
    Liebe Grüße
    Sandra

15. Tigerentchen
    Mitglied

Du kannst das Arnica ruhig auch viertelstündlich geben...jetzt gerade mal am Anfang für ein/zwei Stunden, damit sich ein schöner Spiegel im Körper aufbaut.

Arme Flocke, aber ich bin sicher, ihr geht es schnell wieder besser...Katzen sind ja sehr hart im Nehmen.

Gemein ist halt, daß Du keinen Urlaub bekommst, weil klar, Du wärst jetzt viel lieber bei ihr daheim.

16. Katzeflocke
    Mitglied

Meine Mama passt sicher gut auf Flocke auf, sie würde auch alles für die Maus tun, sie leidet immer arg mit. Sie ist jetzt auch zu Hause bei ihr, ich werd heut mittag mal schnell heimdüsen, auch wenn dann nur 10 Min. übrig bleiben.

Morgen sittet meine Schwester den ganzen Tag bleibt über Nacht und fährt Do. mittag heim, sie hat GsD Urlaub. Meine Eltern sind halt auch am Bad renovieren zu Hause, ist alles schwierig. Mein Mann so viele Geschäfts/Kundentermine, da klappt das auch nicht und ich hab die Wo. Stress ohne Ende, da Chef am Freitag in Urlaub fährt.

Am Freitag bin ich dann zu Hause. Bei der ersten OP kam sie mir nicht so angeschlagen vor. Aber sie hat schon a bisserl Lamm gestern abend und heut morgen gefuttert und Bozita. Grau und Vivaldi mag immer noch keiner von beiden.

17. Schnurrilein
    Mitglied

Hallo,
    mensch Ihr schafft das schon, Ihr seit beide super Kämpfer. Ich versteh Dich das Du Dir derzeit Vorwürfe machst, aber die wirst Du bald vergessen wenns der kleinen Schnecke wieder besser geht. Es musste halt sein... was bringt s Dir wenn sie wieder so Teile kriegt und die größer werden, lieber nun gleich als später.
    Aber Du kennst mich ich würde genau so denken wie Du.
    Ganz liebe Grüße an Euch und gute Besserung.

18. Obisandra
    Mitglied

Steffi, wie geht es Flocke heute?

19. Obisandra
    Mitglied

Ich hab übrigens mal positives zu vermelden. Habe gestern neues Testergebnis bekommen. Niere und Leber o.B :-)))))
    den CA-Wert kann ich nicht so ganz deuten 15-25, aber so wie es aussieht können wir in 3 Monaten die Medis absetzen, yipihh

Ich drück so die Daumen, dass sich auch bei Flocke und den anderen die Werte verbessern.

20. Katzeflocke
    Mitglied

Hallo Sandra, supppiiiii gute Neuigkeiten von Euch. Das wäre ja schön, wenn Du die Medies dann absetzen könntest, aber Horvi bzw. Pilze musst Du weiter geben oder? Wie waren denn die Leber- u. Nierenwerte gewesen?

Flocke schläft immer noch fast durchgängig, aber wenn sie wach ist, schaut sie schon interessiert in der Gegend rum. Die Nacht war relativ ruhig, sie versucht halt immer, sich an einen zu kuscheln unter der Bettdecke und dass tut wohl weh im Schulterbereich, dann schaut sie einen mit großen verwirrten Augen an und kuschelt sich direkt neben deinen Kopf aufs Kopfkissen.

Metacam ist jetzt leer, hab ihr heute morgen das letzte Mal gegeben, ansonsten kriegt sie ja Arnica D6 und wir fahren heute abend wieder in die TK.

Mit Fressen bin ich auch zufrieden, immer kleine Portionen und viel rohes Lamm / Rindfleisch, da frisst sie immer mal paar Bröckchen, aber bitte schön hauchdünn geschnitten gelle, sonst schmeckts wohl nicht, meint meine Prinzessin.

Ne Du, die Werte hörten sich echt toll an bei Euch, ich wünsch mir dass auch, dass ich mit Flocke und Calimero bessere Werte erreiche. Calimero wird am Freitag "gezupft" und Haare weggeschickt für die 1. Nachtestung.

lg Steffi

21. Tigerentchen
    Mitglied

Weiß nicht, ob Steffi neben Arbeitsstretch hier aktuell rein guckt, aber Flocke geht es schon deutlich besser und die Schmerzen sind weniger.

Boah Sandra Du Angeber, ich würde ja auf D15 tippen, aber das ist ja auch sehr gut und o.B. natürlich herrlich...was will man mehr.

22. Katzeflocke
    Mitglied

Manu heut gehts mit Stretch, ist die Ruhe vor dem Sturm, weil morgen ist definitiv letzter Arbeitstag von Chef und da wird bestimmt rangeklotzt.
    Chef ist heute fast den ganzen Tag weg, ich denke, er wird mir heut abend noch viel Arbeit hinlegen für morgen :-((. Aber dann, ja dann hab ich Freitag GsD frei *freu* und bin bei meinen beiden Bengelchen.