Catplus-Katzenforum » Krebs bei Katzen

Fibrosarkom

(120 posts)
  1. Christine
    Mitglied

Mh, heute ist es nicht so gut...=O( Miss Moneypenny mag kaum fressen. Sie liegt einfach nur aufm Sofa und schläft. Raus mag sie bei dem Wetter nicht. Und schmusen mag sie auch nicht... =O(((

Gestern Abend ist sie die Hundegassirunde mitgelaufen. Allerdings glaube ich übernimmt sie sich dabei. Ich denke wenn sie wieder mitlaufen möchte, dann trage ich sie einen Teil des Weges.

Habe heute das Katzenklo umgebaut. Der Rand war zu hoch. Miss Moneypenny kommt mit dem rechten Vorderbei schlecht über die Kante. Also hab ich ein großes Stück heruasgesägt, damit sie es leichter hat. Durch die Katzenklappe geht sie auch kaum noch. Fällt ihr wohl schwer. Meist steht sie am Abend an der Tür, dann lasse ich sie raus.

@ Steffi: Dann hast du mit deiner Flocke ganz gute Vorraussetzungn für Horvi. Ich drücke die Daumen, dass deine Maus noch eine lange gute Zeit bei dir hat.

vor 1 year veröffentlicht #
  2. Katzeflocke
    Mitglied

liebe Christine, toll wie Du Dich um Dein Schatz kümmerst. Ich hätte eher eine Rampe gebaut, als ein STück rauszusägen, wär ich gar nicht drauf gekommen.
    Ich glaube jeder hat mal gute und mal schlechte Tage, morgen gehts ihr bestimmt wieder besser.
    Hast Du mal mit Frau Taulien gesprochen? Kriegst Du dennoch einen Therapieplan oder hast Du dass jetzt abgelehnt?
    Als Futteranreiz kann ich noch Corned Beef empfehlen und Fisch, mögen meine Beiden auch gerne oder Thunfisch in Öl.

Wenn das Wetter bei Euch auch so ekelhaft ist wie bei uns - Schnee-/Graupelschauer und a...kalt - kann ich das gut verstehen, dass Mrs. Moneypenny nicht raus wollte.
    Schmusen ist immer so ne Sache, ich glaube die Katzen genießen es auch einfach wenn man sich in ihrer Nähe aufhält und ihnen zeigt, dass man für sie da ist.

lg Steffi

3. Katzeflocke
    Mitglied

übrigens hab mir auch mal Deine Website angesehen und auch viel gelesen, Du scheinst ja das richtige Paradies für Tiere zu haben und einen Mann, der Tiere genauso liebt wie Du. Schön. Mrs. Moneypenny ist eine wunderschöne Katze. Hunde liebe ich auch über alles, bin aber leider den ganzen Tag nicht zu Hause von daher kommt ein Hund für uns leider nicht in Frage. Wir hatten früher, als ich noch Kind war, zu Hause immer Hunde und ich fand das toll. Ich hab aber einen Gassi-Geh-Hund, - Hund von meinem Chef - mit dem ich mittags immer spazieren gehe, der ist allerdings auch schon 14 1/2 Jahre alt und hat Arthrose, d. h. weite Strecken sind leider nicht mehr drin. Macht aber trotzdem Spass, er freut sich immer, wenn jemand mit ihm spazieren geht.

4. @Steffi, wie geht es denn dem kleinen Püppchen und dem schööööönen Calimero??? Hoffentlich hat bald die Fahrerei zur TK ein Ende, und hoffentlich wächst bald die Wunde zu! Ich fühle mich heute wie durch die Mangel gedreht, sehr viel Arbeit und mal wieder unterträgliche Rückenschmerzen. Na ja, man wird nicht jünger...

@ Christine, ich leide mit Dir! Miss Moneypenny kann noch nicht verstehen, dass sie viele Dinge nicht mehr machen kann (wäre bei uns ja auch so). Die Idee mit dem umgebauten Katzenklo könnte von mir sein. Das ist alles so furchtbar TRAURIG.

5. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Brigitte,
    meiner Maus geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Am letzten Freitag waren wir ja erneut in TK, die restl. Klammern sind immer noch drin, jetzt müssen wir am nä. Freitag wieder hin, dass passt meiner Kleinen langsam gar nicht mehr, die ständige Fahrerei.

Die TAin in der TK meinte aber, lieber noch ne Woche die Klammern drin lassen, es dauere auch deshalb so lange, weil die Wunde sehr tief war und ein zweites Mal genäht werden müsse, mann solle es sich so vorstellen, als wenn wir uns in den Finger schneiden, das geht ja auch dauernd wieder auf und heilt von innen. Aber der Rest der Wunde ist super verheilt, keine Geschwulste und nix. toitoitoi.
    Am Sa. abend ist meine Kleine total aufgedreht. Sie hat jetzt seit letztes WE kein Verband mehr sondern nur noch ein Polo-Shirt an. Da kann sie brummen, Sie hat das erste mal das komplette Haus ausgenutzt zum Rennen /Springen/ Toben und seit langem wieder mit Calimero gerauft. Der wusste gar nicht, wie ihm geschah und hat ihr meist nur verdattert nachgeguckt oder ist ihr langsam hinter hergelaufen. Ich hab echt geheult vor Freude, als ich diese Lebensfreude bei meiner Maus gesehen und gespürt habe. Das hat sie schon Monate nicht mehr gemacht. Sie frisst super nimmt die Medies ohne größere Probleme und zeigt mir ganz deutlich, dass es ihr jetzt gut geht.
    Ich hoffe, dass es so bleibt und bin gespannt ob nä. Freitag die Klammern endlich rauskönnen.

Du Arme, mit Kreuzweh ist auch so ne Sache, ich war jetzt 2 x bei Chripraktiker, der mich komnplett eingerengt hat, weil ich mich letzten September verhoben habe und dachte, das geht von allein wieder weg. nix da, bin dann die letzten Wochen doch bei Arzt gewesen, hat zwar super weh getan, das Einrenken und gekracht und geknackt aber es hat geholfen. Sind es bei Dir die Bandscheiben?

Gute Besserung auf jeden Fall.

lg Steffi

6. Christine
    Mitglied

@Steffi: Kann dich verstehen, wenn es dir die Tränen in die Augen treibt, beim Anblick der spielenden Katzen. Man erfreut sich eben über eine noch so klitzekleine Geste... und wenn es der Haufen im Katzenklo ist auf den man so lange wartet...=Oo Ich kenne die gesamte Geschichte deiner Flocke nicht, aber es liest sich toll, dass sie so gut drauf ist. Ich drücke die Daumen, dass die lästigen Klammern bald herauskommen, und das deine Flocke weiterhin ihren Gefährten Calimero mit solchen Spielattacken verwirrt.

Ich habe die Haaranalyse bei Frau Taulien gestoppt, denn ich denke nicht, dass Miss Moneypenny diese Woche bis zum Ende schafft.... Diese Analyse braucht eben so lange, und bis die Medis dann bestellt sind nochmal einige Tage... Miss Moneypenny bekommt ein paar homöopatische Mittel zum Unterstützen.

Oohhhh auf Fisch steht Miss Moneypenny leider gar nicht. Kann man nicht verstehen als Katze. Aber Hack mit Leberwurscht gemischt geht im Augenblick gut. Cornedbeef mh, da müsste ich meinem Mann heute Abend mal ne Scheibe mopsen. War nämlich heute morgen beim Metzger.

Das war ein lustiger Anblick, als Miss Moneypenny das erste mal vor ihrem Katzenklo mit Tür stand. ;O) Sie hat erst mal ausiebig geguckt und abgeschnüffelt. Und dann ist sie ohne Probleme auf ihren Thron gegangen.

@Brigitte: Gute Besserung an deinen Rücken. Bei dem nasskalten Wetter ziepts halt öfters mal. Hast du Bandscheibenprobleme?

7. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Christine, Flockes Krankengeschichte steht hier "kurz" zusammengasst auf der Startseite und der Rest unter Flockes OP, auch meine ganzen Ängste und Zweifel und die Hoffnung und das Warten auf eine Reaktion von Flocke. Ja zur Zeit ist sie super drauf und ich erfreue mich einfach daran und versuche, die Ängste und Zweifel zu verdrängen, gelingt leider nicht immer.

Den Gesichtsausdruck von Miss Moneypenny hätte ich gern mal gesehen, ein Toi mit Tür :-) Schön, dass Sie es benutzt hat ihren "Thron", meine beiden wären wahrscheinlich so irritiert gewesen, dass sie maunzend davor gesessen hätten und die BBeinchen zusammen gekniffen hätten.

Geht es Miss Moneypenny heute nicht so gut?, da Du schreibst, dass sie die Woche evtl. nicht bis zum Ende schafft?

Meine fressen gerne auch gek. Schinken, Putenbrust /Hänchenbrust. Vielleicht hilft ja auch Fleischbrühe übers Futter oder Leckereien wie Schinken etc. Oder das Nassu einfach mit heißem Wasser gepanscht, mag Flocke im Moment sehr gern, aber meine Prinzessin muss ich sowieso zur Zeit aus der Hand füttern, die verschiedenen Näpfe die ich zu Hause mittlerweile habe, mag sie im Moment gar nicht, also "opfere" ich mich und fütter sie. Ich glaube ja, dass es reine Absicht ist, um so noooooch mehr Aufmerksamkeit zu kriegen.

8. @Christine, hast Du einen TA, der nach Hause kommt, wenn Du loslassen mußt? Tom hat das damals sehr geholfen und mir auch. Der Kloß ist schon wieder in meinem Hals.

@ Steffi, wenn ich daran denke, wie arm dran Flocke war, ist es ein toller Erfolg, dass sie wieder springt, spielt und vor allem gut frisst und Calimero auf die Katernerven geht!! Der Gentleman hatte lange genug Schonzeit. Sei einfach zuversichtlich und genieße jeden Tag, die blöde Klammer schafft ihr auch noch!

Meine Rückenprobleme haben viele Ursachen (Psyche, Stress, mangelnde Bewegung), tut aber verdammt weh und bisher (über 10 J.) hat mir kein Arzt geholfen. Ich fühle mich wie ein gefesselter Tiger.
    Ich wäre dann der erste Gast auf dem Gnadenhof für geschundene Tiere, wenn ich diesen Traum doch einmal wahr machen könnte...

LG an alle Sorgenkinder!

9. Christine
    Mitglied

Der Tumor ist nun zeimlich gewachsen in den letzten Tagen, und von aussen sichtbar und fühlbar. Gestern mochte meine Mieze keine Nähe zulassen. Sie wollte lieber alleine liegen. Fressen mochte sie auch nicht besonders, trotz Metzgerleckereien. Gestern Abend hatten wir ein sehr inniges Zwiegespräch und ich denke sie will mir sagen das sie bald gehen möchte. Heute mittag hab ich sie nach draußen in die Sonne auf die Gartenbank gesetzt, aber ruck zuck war sie weg. Nach ca. 1 Stunde kam sie wieder und war etwas besser drauf. Wollte schmusen und hat per Handfütterung gut gefressen.

Ja, ich habe mit meiner Tierärztin schon gesprochen. Sie kommt sofort, wenn ich anrufe, auch mitten in der Nacht... Dafür bin ich sehr dankbar.

Brigitte wo wohnst du, habe wirklich einen guten Osteopaten in Wiesbaden. Der Weg lohnt sich. Und eine Chinesin die Akkupunktur macht und meinen Mann von Jahrelangen Schulterschmerzen befreit hat. Die ist in WFrankfurt. Kann ich auch empfehlen.
    Hey mangelnde Bewegung *ts ts ts* , wie wärs: Urlaubsvertretung bei Piccolo und Shana.? =O)

10. Ach Christine, es ist fast so, als würde sie sich von ihrem Revier verabschieden. Strahlt der Tumor Wärme aus? Toms Sarkom war in den letzten Lebenstagen kurz vorm Platzen und sehr heiß.

Ich wohne leider in Wuppertal, ist zu weit. Nana hat es heute auf mich abgesehen, sie wird sehr nervös, wenn ich nicht gut drauf bin, will raus und rein (gesicherter Riesenbalkon). Piccolo und Shana würden mich auf "Vordermann" bringen, ich müßte natürlich erst in Übung kommen *hechel hechel*.

Nein im Ernst, ich komme sehr gut mit Tieren zurecht. In Zeiten wo ich keine halten konnte, wurde meine Urlaubsvertretung von befreundeten Hundehaltern gerne in Anspruch genommen (vom Berner Sennhund, Riesenschäferhund bis zum Jack Russel und Pudel), weil sie sich 100% auf mich verlassen konnten.

Ich denke an Dich und an Miss Moneypenny, fühlt Euch umarmt!

11. Obisandra
    Mitglied

Hallo Christine,
    es tut richtig weh diese Zeilen von dir zu lesen. Aber ich denke du wirst den richtigen Zeitpunkt finden um Sie gehen lassen zu können. Es ist einfach nur schrecklich wenn man weiß, daß der Kampf verloren ist.
    Hattest du eigentlich mit Frau Taulien noch gesprochen? Was hat Sie dir geraten?
    Alles Gute
    Sandra

12. Maxi
    Mitglied

Hallo, wenn ich das alles lese werde ich ganz traurig. Bei Maxi tut sich im Moment auch nichts, das Ergebnis von Frau Taulien ist immer noch nicht da, ich sitzt wie auf Kohlen. Der Tumor ist wenigstens unverändert und zieht aber immer noch gewaltig nach links. Es fällt am meinsten auf wenn er läuft, dann kippt diese Beule voll rüber, kein schöner Anblick. Habe meine Großlieferung von Vivaldi bekommen, Herr Marwan ist wirklich sehr nett, er nimmt sich immer Zeit für Fragen und unter einer 3/4 Stunde geht kein Gespräch. Kann nur hoffen, dass der Stein langsam ins Rollen kommt, die Zeit rennt und rennt.

Christine: es tut mir wirklich total leid, dass es jetzt doch so schnell geht.

Viele Grüße an Euch alle, Kerstin.

13. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Christine, Miss Moneypenny wird Dir zeigen, wenn sie gehen möchte und ich wünsch Dir viel Kraft. Ich denke Ihr habt eine schöne Zeit miteinander verlebt und dass ist der letzte Liebesdienst, denn wir Dosis unseren Tieren machen können, sie gehen zu lassen wenn es soweit ist und sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten, bis zuletzt bei ihnen zu sein. Fühl Dich mal umarmt und gedrückt, ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle und denke, wenn ich so etwas schreckliches lese.

lg Steffi

Liebe Kerstin, ruf doch Frau Taulien heute nochmal an und frag nach, vielleicht kann sie Dir am Telefon schon was sagen, hoffentlich kommt der Plan heut mit der Post. Gut ist, dass der Tumor im Moment nicht wächst und bei meiner Flocke ist er beim Laufen auch hin und her "gefallen" je länger die Therapie war um so mehr ist er hin und her gefallen. Sieh es als gutes Zeichen, wenn er so beweglich ist, d. h. er ist nirgends festgewachsen.

Wünsch Dir viel Geduld
    lg Steffi

14. Christine
    Mitglied

Mensch, das tut so gut hier mit meinen ganzen Ängsten verstanden zu werden. Danke euch dafür.

Die letzten beiden Tage waren ziemlich unverändert. Miss Moneyoenny geht nur mal kurz vor die Tür, guckt ne Runde in den Garten, und dann kommt sie wieder rein. Sie liegt meist auf dem Sofa und schläft. Aber sie frisst weiterhin gut, sie hatte heute morgen richtig Kohldampf. Und sie kommt auch wieder zum Schmusen, und das ziemlich aufdringlich. Beim Frühstück stellt sie sich nun neben meinen Stuhl, schaut mich laut miauend an so nach dem Motto: Heb ma hoch ich will schmusen. =O) Sie mochte bis zu ihrer Krankheit nie auf den Schoß, oder gar auf den Arm genommen werden. Ich genieße es einfach, auch wenn mein Kaffe meist kalt wird... Der Tumor wächst weiterhin, und ja ich habe das Gefühl, dass er ziemlich Wärme ausstrahlt.

@ Sandra Ich habe die Horvisache bei Frau Taulien gestoppt, da uns die Zeit weglaüft, und der Tumor so schnell wächst. Sie bekommt nun einige homöopatische Präparate zur Unterstützung.

@ Kerstin Ich drücke dir die Daumen, dass eure Analyse bald ferig ist, damit ihr mit der Teraphie beginnen könnt.

Zu Begin der Woche dachte ich noch Miss Moneypenny schafft es diese Woche nicht mehr. Jetzt freue ich mich einfach, dass wir schon einige Tage geschenkt bekommen haben.

15. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Christine,
    schön dass Miss Moneypenny noch so liebesbedürftig ist und gut frisst.
    Ich habe mal das Buch gelesen Tiere verlassen Ihren Körper und darin wird u. a. geschrieben, wie sich Katzen von ihren Dosis verabschieden oder wie der Weg ist, denn sie begehen. Ich fand es ganz toll und einfühlsam geschrieben - die Meinungen gehen aber stark auseinander - und Dein Schatz nimmt sich Zeit von allen zu verabschieden. Mann das hört sich so schei..e und traurig an, sorry. Sie spürt bestimmt Deine Liebe und braucht jetzt Deine Nähe, Du begleitest Sie damit auf ihrem Weg.
    Der Kaffee ist in dem Moment wirklich piepegal, kocht man eben neuen. ich würd auch jede freie Minute mit meinem Schatzebobbel verbringen wollen.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und knuddel Miss Moneypenny ganz dolle.

In einem anderen Forum bekommt ein Fibrosarkom-Patient Metacam vom TA zur Schmerzlinderung, einfach nur zur Anregung

Melde Dich wieder und genieße einfach die Zeit und versuch nicht an Morgen zu denken.

lg Steffi

16. Christine
    Mitglied

bin traurig... ich glaube es ist soweit Miss Moneypenny gehen zu lassen.

Samstag wollte sie gar nicht raus, aber hat gut gefressen. Schmusen war auch angesagt.

Gestern Abend ist sie dann doch mal an die Luft gegangen. Den ganzen Tag über wollte sie nichts fressen. Am Abend habe ich ihr dann meine Wurst vom Brot gefüttert, da sie eine lange Nase gemacht hat. 4 Scheiben Hühnermortadella hat sie weggefressen.

Heute habe ich das Gefühl, dass sie schon Hunger hat, aber dass sie einfach nichts fressen mag.... vor Schmerzen??? Ich habe mir nun Schmerzmittel vom TA geholt, ein letzter Versuch um ihr vielleicht noch ein paar Tage zu schenken. Sie liegt nicht mehr mitten im Wohnzimmer aufm Sofa, sie verdrückt sich... Wenn die Medis ihr nicht helfen, dann werde ich sie wohl Morgen spätestens Übermorgen gehen lassen... *schnief*

17. Liebe Christine, wenn sie sich verkriecht und irgendwo kauert, ist es ALLERHÖCHSTE Zeit!
    Du bist die einzige, die ihr helfen kann! Wir leiden mit Dir und sind FURCHTBAR traurig!!

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach, und quälende Pein hält ständig mich wach, was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.
    Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
    Wir leben zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss auch wenn es für Dich schwer sein muss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh. Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauende Blicke ein letztes Mal -Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint. (Der letzte Gang)

18. Christine
    Mitglied

Was ein Gefühlschaos...

Gestern wollte ich sie gehen lassen, und jetzt... Das Schmerzmittel leistet gute Dienste. *Herz plumps in die Hose* Nach längerer Diskussion beim TA habe ich Miss Moneypenny gestern Abend das Schmerzmittel gespritzt. Ne gute Stunde später hat sie ihr krankes Beinchen wieder besser belastet, und sie wollte raus. Sage und schreibe 4 Stunden war sie gestern Abend bei dem Schietwetter unterwegs. Bin zwischendurch mal raus um sie zu suchen, aber als ich sie aufgestöbert hatte, bekam ich von ihr noch nicht mal ein Augenzwinkern. Sie war voll damit beschäftigt irgendetwas zu belauern. Ich würde mich freuen, wenn sie sich noch ne Maus gefangen hat. =O)

Vielleicht noch ein paar schöne Tage dank Medis, dass wünsche ich Miss Moneypenny.

19. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Christine, das ist auf der einen Seite total traurig auf der andere Seite schön, dass die Schmerzmittel ihr noch eine schöne Zeit schenkt. Ich habt noch Zeit, Euch voneinander zu verabschieden und Euch für die schöne Zeit, die Ihr miteinander hattet, zu bedanken. Nutze die Zeit und versuche, wenn es soweit ist, loszulassen.
    Ich denke an Euch und wünsch Euch beiden alles Gute. Fühl Dich mal gedrückt.

lg Steffi

20. Christine
    Mitglied

Nee oder... Jetzt hat sich Miss Moneypenny ne Blasengeschichte eingefangen, weil sie am Montag die 4 Stunden draußen war. gggrrrrr Aber was soll ich machen. Ich weiß nicht wie lange sie noch bei mir ist, ich kann es ihr einfach nicht verbieten raus zu gehen. Und einsperren ins Haus geht gar nicht, kann ich nicht. Sie war immer ne Freigängerin...

Habe sie gestern bei meiner Haustierärztin vorgestellt. Sie meinte für ihre Verhältnisse sieht sie noch gut aus. Ihr Gewicht hat sie trotz schlechter Futteraufnahme gehalten. Miss Moneypenny hat nun was für ihre Blasengeschichte bekommen. In der Hoffnung, dass sich das wieder bessert.

Schmuseeinheiten einfordern geht nach wie vor recht lautstark! =O) Ach, wenn sie nur etwas besser fressen würde...

21. Liebe Christine, die Blasenentzündung bekommt ihr wieder hin. Ich habe immer an Dich gedacht, "den letzten Gang" werde ich mal löschen, ist ja makaber, aber ich dachte wirklich, es wäre soweit.
    Es wäre wunderbar, wenn ihr noch eine schöne Zeit hättet, und wenn Miss Moneypenny noch den Frühling erleben und sich in der Märzsonne räkeln könnte.
    Vielleicht wird sie in der Nachbarschaft gefüttert, oder sie fängt Mäuschen???
    Probiere es dochmal mit "formel Z", das regt den Appetit an.

Liebe Grüße, Brigitte

22. Christine
    Mitglied

Ich war ja selbst schon soweit, dass ich den Telefonhörer in die Hand nehmen wollte, um den TA anzurufen. ... aber irgendwie ist Miss Moneypenny wirklich zäh! Sie hat einfach noch keine Lust ihr jetziges Dasein bei uns aufzugeben. Gefressen hat sie gestern so gut wie gar nichts, aber heute morgen wollte sie ziemlich dringend nach Draußen. Als ich mit den Doggis los bin, hab ich sie dann beim Mäuseln beobachten können. Ich hoffe sie hatte ein fetten Brocken an den Pfoten... =O) Jetzt liegt sie gerade, mit einem entspannten, zufriedenen Gesichtsausdruck, auf ihrem Sofa und schlummert vor sich hin. Ich denke diese Blasengeschichte haben wir fast überstanden, allerdings auf das Schmerzmittel werde ich nicht verzichten. Gucke halt wie sie drauf ist und dosiere dementsprechend.
    Euch allen ein schönes Wochenende, und genießt die Zeit mit euren Goldstücken
    Grüßli Christine mit Miss Moneypenny & Piccolo & Gabi

23. Christine
    Mitglied

P.S. Nee, die Nachbarn füttern nicht!

aber....

Nebenan wohnt Oma Zech fast 90 Jahre jung =O). Sie und Miss Moenypenny habe ich oft im Sommer beobachtet. Oma sitzt auf Gartenstuhl, und Miss Moneypenny liegt mitten aufm Gartentisch und läßt sich von Oma die neuesten Geschichten erzählen. Ein tolles Bild! Ich werde vielleicht mal mit Miss Moneypenny rüber gehen, damit Oma sich von ihr verabschieden kann. Ich denke darüber würde sie sich freuen...

24. Nanu, Gabi????? Ein neuer Vierbeiner???
    Ich glaube, Oma Zech und Miss Moneypenny haben bereits entschieden, dass sie gemeinsam auf den Frühling warten! Ach, DAS wäre schön.

LG Grüße, Brigitte

25. Katzeflocke
    Mitglied

Liebe Christine, ich stell mir grad Miss Monneypenny auf dem Tisch der "alten" Dame vor, ist bestimmt ein schönes Bild. Ja die zwei sollten sich auf alle Fälle voneinander verabschieden und sich noch unterhalten könnten.
    Ich hoffe Miss Monneypenny fängt noch ganz viele Mäuse und ihr geht es gut.
    Ohne Schmerzmittel wäre es bestimmt langsam eine Quälerei, Du machst dass schon richtig. Wünsche Eucn noch eine hoffentlich lange und schöne Zeit.

lg Steffi