Catplus-Katzenforum » Ernährung der Katze

Bio Futter für Katzen

(6 posts)
  1. Sabagona
    Mitglied

Hallo!

Bin auf der Suche nach gutem Bio-Futter für meine Miezen. Ich möchte nicht, dass für die Ernährung meiner Katzen, andere Tiere durch Massentierhaltung oder Tierversuche gequält werden.
    Bin jetzt auf eine Futter- Sorte "Defu" gestoßen ( http://www.futterriese.de/katzenfutter-feucht-defu-katzenfutter-feucht-c-7_33_193.html ) die ich ausprobieren möchte.
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Hat jemand einen anderen Tip zu Futtersorten, die meinen Kriterien entsprechen und zudem noch gut für die Miezis sind?

vor 11 months veröffentlicht #
  2. seelchen
    Mitglied

HI
    Boswelia von der bekannten Heilpraktikerin Bärbel Drexel...einfach auf http://www.HSE.de Shoppingsender gehen und Boswelia eingeben..100% Fleisch keine zusatzprodukte drinne 100% Bio und auch Trockenfutter bieten sie an,schau da mal nach.Finde den Preis auch ok und meine beiden fressen es mit Genuss.Lg Katja

3. Tigerentchen
    Mitglied

ist das wirklich der Preis für 150 g????wenn ja....wow

von der Deklaration her hört es sich erstmal gut an, wobei da extra der Zusatz ist, dass das die Deklaration ist, wie gefordert...sprich da ist sicher noch mehr drin, was die nicht genau deklarieren und sowas macht mich immer stutzig....aber leider ist es meistens so, dass nicht alle Bestandteile aufgeführt werden

4. Sabagona
    Mitglied

Jo, der Preis ist heftig, das stimmt, hatte ich zunächst nicht so drauf geachtet.

@ seelchen: Die HP funktioniert bei mir nicht, kann man das noch woanders bestellen?

5. Sabagona
    Mitglied

Habs nun doch. Aber finde nicht wirklich Hinweise dazu, dass das Fleisch nicht aus Massentierhaltung ist. Wo hast Du das gelesen?

6. seelchen
    Mitglied

Das Garantieren die dir..steht auch af den Döschen rauf,also ich finde es gut und Mimi und Mausi auch *gg*